Beiträge von gtec

Aso den kleinen G122 nicht X122, den gibt nämlich nicht ;)

Das ist der, der von ursprünglich 165PS auf 122PS runtergesoftwared wird ...
    Hoffentlich ist da nix im Argen, dann triffts evtl. irgendwann auch andere 8|

BJ 2020 mit 30tkm = Garantievorraussetzung

Jetzt darf nur nix selbstverschuldet sein .... wir wissen aber glaube ich immer noch nicht welchen Motor Du hast, oder?

Früher hat man einfach den Masse-Kontakt an der Tür abgegriffen und gut wars ... oder ist das heute auch noch so :/

Im Zweifel gäbe es ja auch so tolle Zubehör-Teilchen, die beim Türöffnen Licht auf den Boden schmeissen.

Wer sagt denn, dass die unbedingt (oder nur) ein eingebautes LED/Lämpchen ansteuern müssen?
    Evtl. den Kontakt als Auslöser für die 'externe' Ambiente-Beleuchtung und zack kein großer Eingriff in die Wagentechnik .

Und ohne Lämpchen wahrscheinlich auch keine Batterie.

Das Seriennavi im CX-30 wie auch MX-5 (beide 2020er) ist mit und ohne Updates grotten...... :m0035:

Selbst der neueste Stand ist hoffnungslos veraltet, wer wie wir mit dem MX-5 viele Touren außerhalb bekannter Strecken fährt, kann sich darauf nicht verlassen.
    Und warum soll ich zwei Systeme laufen lassen, um das zu bekommen, dass auch eins kann.

- Wenn ich mir die nächsten 'Schritte' auch ansagen lasse, brauche ich das HUD nicht!
    - Fahre seit fast 40 Jahren Auto, ich weiß, dass in D (und vielen anderen Ländern drumherum) die Rechtsabbieger rechts ist und die andere eben links.
    - Schilder mit entsprechende Hinweisen beachten ... ist keine Zauberei (auch wenn es viele nicht mehr machen)
    Und in Ländern wo das andersrum ist, muss eben aufpassen :m0045:

"Schatz, die nächste links ..... lihiiinks .... das ANDERE Links!" :m0039:

Bei meinem vorherigen MX-5 RF wurde die Recaro-Fahrersitzlehne nach etwas mehr als einem Jahr anstandslos wegen Abnützungsspuren & Dellen auf Garantie ausgetauscht.

Würde auf jeden Fall mal den fMh danach fragen, vielleicht ja auch schon bei Mazda bekannt, wenn es hier ein Material-/Fertigungsproblem geben sollte.
    (Es gibt ja auch CX-30, die nicht im Forum sind.)

Genau ... und wenn es keinen lokalen Elektronikhändler gab, hat man die Teile lesbar für jeden mit einer Postkarte bestellt : m0005:

Und wer sich schämte oder alle überraschen wollte (die örtlichen Postmitarbeiter übernahmen ja vielerorts auch die Morgenzeitungsfunktion : m0004:) steckte die Karte in einen Umschlag.

Und damit es sich rentiert, hat man(n) auch noch gleich ALLES für die Fahrertür- und Lichtüberwachung mit bestellt : m0009: