Beiträge von gtec

Dann bin ich ja erstmal beruhigt.

Mit Recht ;)

Ist auch bei meinem MX-5 mit Matrix so, sobald es irgendeine Möglichkeit des Fernlichtes bzw. der ganzen Spielereien drum herum gibt, geht die blaue Leuchte an.

Erwisch mich fast täglich dabei, schreckhaft das Fernlicht auszuschalten :m0033: ... aber das brauchts ja gar nicht: m0008:(und das seit gut 1,5 Jahren :m0037:)

So in etwa haben wir es auch im CX-30 mit Standardsound.

Wir waren bei der Probefahrt echt erstaunt, wie gut das Standardsystem schon war (Wir nehmen da immer unsere eigene Mucke auf USB mit).

Bei uns gabs die Bose noch für glaub ich 750 Teuronen extra, haben wir bewußt darauf verzichtet und bisher auch nicht bereut.

Beim MX-5 ist die Bose drin, der hat als 2-Sitzer auch hinten, da sind in den Kopfstützen je 2 Mini-Lautsprecher integriert, die für den 'Raumklang' sorgen (sollen) und im Fahrersitz auch die LS für den Freisprecher sind.

Auch hier hab ich hinten etwas mehr drauf, da dadurch auch Wind- und sonstigen Umgebungsgeräusche akustisch etwas zurückgedrängt werden : m0013:

Mehr wird aber in beiden Wagen auch nicht gemacht, Musik beim Fahren ist für uns Hintergrundberieselung (gerne auch mal lauter).: m0004:

Im übrigen sind das zu 97,346723% (ist aber nur eine vorläufige Hochrechnung) Standardformulierungen ....

Einfacher, aber nicht so nett, wäre z.B. ...

1. bla bla blabla

2. laber laber laber
    ...

Ehrlicher und noch weniger nett wäre z.B. ...

3. Sonst noch Wünsche?
    4. Von was träumen Sie nachts?
    ...

Aber manchmal, aber wirklich nur manchmal ... auch ehrlich gemeint, wenn man's glaubt ;)

Wobei ich jetzt nicht behaupten möchte, dass das nicht zur Muttergesellschaft geht :saint:

Auf Strassenkarten verzichte ich inzwischen, so schnell können die gar nicht gedruckt werden, wie sich die Strassen ändern.

Da inzwischen jedes Handy GPS hat, ist das kein Problem und im MX-5 mit dem wir eigentlich immer die fremden Strecken befahren, gibt es ja immer noch den Kompass : m0006:
    Kompass-ND.jpg

Was ist denn das für eine Frage .... natürlich IMMER ... wenn er gebraucht wird :m0039:: m0008:

Er muss sich also immer wieder auch selbst zusammenfalten und in bereitschaft versetzen:m0028:

Aber jetzt wieder BTT:

HelmutN

Weißt Du wie aufgeregt ich war, als ich mir 2017 den ersten MX-5 abgeholt hab?
    Genauso wie beim zweiten 2020 :m0041:

Genauso wie beim CX-30 nochmal ein paar Monate später :m0041:

In diesem Sinne , schlaf gut und freu Dich : m0006:

Also hab ich den g122?

Ah okay also hätte ich eigentlich 165 ps mit dem motor?

1. yepp

2. Der Motor kommt m.W. ursprünglich aus dem CX-5 mit dort 165PS

Im CX-30 gab es ihn zuerst mit 122PS, dann auch mit 150PS, allerdings sind ausser der Software/Steuerungsgeräte auch ein paar andere (notwendige) Kleinigkeiten anders.

Aber letztendlich ermöglicht dies auch den Tunern oftmals die Spielerei, denn der Motor könnte mehr ;)

das er es komplett durchgezogen hat.

Kenn ich .... Immer wenn ich in die Arbeit fahre, biege ich in einem bestimmten Kreisverkehr bei der 1. rechts ab: m0006:

Zum Einkaufen oder den Sohn besuchen aber oft auch :m0037:

Aber Gott sei Dank kommt keine 800m nach dem ich auf der Bundesstraße gelandet bin, gleich wieder die nächste Abfahrt .. in Summe sind es dann auch nur knappe 200m Umweg.
    Ändert aber nix daran : m0024:

TheKiki

hast Du mal einen Link?
    An meinem MX-5 könnte ich mir damit sogar die geplante Kofferraumlippe sparen.
    Und 5 km/h schneller wird er durch das Rallye-Design bestimmt auch noch :m0039:

Aber mal im Ernst, gibt es keine Airbags für die Garage?
    Bei Berührung ... : m0009: