Tja, das neueste Kartenupdate heißt ja nicht ... die neuesten Kartendaten ... die hinken immer um Monate(*1) hinterher
(*1) Ist in diesem Fall als sehr dehnbarer Begriff zu betrachten ... Werte zwischen 6 und ∞ sind möglich
Tja, das neueste Kartenupdate heißt ja nicht ... die neuesten Kartendaten ... die hinken immer um Monate(*1) hinterher
(*1) Ist in diesem Fall als sehr dehnbarer Begriff zu betrachten ... Werte zwischen 6 und ∞ sind möglich
Hab gerade mit dem Weibchen telefoniert ... und es geht ... ABER:
Mal einfach schnell so reinhängen is nicht, fest ist er nur, wenn er mit den Gewindespitzen, also der breitesten Stelle in dem Gestell hängt.
Ihr Trick:
Den Verschluss bis zum Blech ranhalten und dann runter in die Vorrichtung ... klappt (bei ihr) in 99,9% der Fälle.
und ich denke mal, so mach ich das auch immer, daher mir auch nie aufgefallen
Stellt sich natürlich auch die Frage, ob man an der Vorrichtung vielleicht einfach mal "die Backen zusammendrücken" kann
Ich fahre den CX zwar selten und tanke ihn noch seltener, kann mich aber nicht erinnern, den Deckel nicht irgendwie dort eingehängt zu haben ... oder anders gesagt ... "ihn hängen lassen".
Werde mal drauf achten bzw. meine Frau fragen, die hat da deutlich mehr Erfahrung
Evtl. ... kann ich aber noch nicht sagen ... aber dann auch mit dem MX-5, man(n) gönnt sich ja sonst nix
Bei versuicherungswechsel melden die das so als wenn Du zurückgestuft wärst.
Das war schon immer so ... steht aber immer im Kleingedruckten des Kleingedruckten des Kleingedruckten des Kleingedruckten ... ...............
Einfach ärgerlich diese Sonntagsfahrer, die zu stur sind mit dem Bus zu fahren
Das sind die wenigsten ... der größte Anteil an solchen Remplern sind ältere Herrschaften, die zu Stolz und Eitel sind, vor dem Rest der Menschheit zuzugeben, dass es besser wäre, nicht mehr selbst zu fahren.
Dabei könnten Sie sich sogar für fast jede Fahrt Taxi's leisten ... denn für die laufenden Gesamtkosten eines Autos plus Verbrauch plus Wartungen ... da gäbe es eine ÖPNV-Jahreskarte und einige Taxifahrten.
Und die morgendliche Fahrt zum Bäcker, Metzger, Zeitungskiosk & Co schafft man in mehr als 90% der Fälle auch zu Fuss.
Da wir uns selbst auch der 6 vorne dran nähern, gehören wir bald auch in diese 'zukünftige Risikogruppe', wir haben aber unsere Kinder schon vor Jahren gebeten, uns rechtzeitig auf solche und/oder andere 'nicht mehr vertretbare' Verhaltensweisen zu sensibilisieren, damit wir wenigstens noch einsichtig sein könnten, wenn es los geht.
Als Mitarbeiter eines ÖPNV-Unternehmens und allgemeiner Eisenbahnfan hab ich aber mit den 'öffentlichen' auch jetzt schon kein Problem .. der Regio braucht 19 Min. zum Hbf, das schaffe ich mit meinem MX-5 und auch ein Milliardär mit seinem Bugatti nicht ... um den Parkplatz kümmert sich freundlicherweise das Stellwerk.
Stimmt, ich wär schon mit einer Verbesserung um 10% zufrieden ... dann wären es bestimmt schon 20%... das ist ein FÜNFTEL ... das müsst ihr Euch mal auf der Zunge zergehen lassen ... EIN FÜNFTEL = 1/5
Ich denke mal, wenn ein (1!) fMh das finden und zuordnen kann, sollte es auch jeder andere können.
Aber da sind sie wieder, die feinen Unterschiede
Ich habe zwei fMh's, werde ich beide mal drauf anspitzen.. Weiß aber jetzt schon, welcher es genauso problemlos findet und durchführt 👍 ... und welcher eben nicht 🤪
Das Besondere daran ... es liegt nicht an der Größe des selbigen
"Driver Personalization System"
Klingt interessant .... aber definitiv noch nicht ausgereift und sinnvoll.
Was bringt mir eine automatisierte Sitzeinstellung & Co, wenn meine Frau und Ich immer mit der selben fahren?
Sinnvoller wäre es, wenn auch die Mitfahrer miterkannt würden ....
1. Meine Frau am Steuer = alles auf Standard, alle Helferlein, wenig Einstellmöglichkeiten, Musik auf dezent, Heizung 3° über Normal etc.
2. Ich am Steuer, Frau daneben = alles aktiv, Musik 1-2 Stufen lauter, Heizung knapp unter Normal etc.
3. Ich alleine = Sportmodus und alles was sonst noch geht, alle Helferlein auf entsprechend niedrige oder hohe Ansprechschwellen, Musik kurz unter Max., Heizung aus, Fenster & ggf. Schiebedach auf, Hupe um einige dB erhöhen, Lichthupen-Lichtleistung um 10% erhöhen etc. pp.
DAS wäre ein Feature .. sonst nix .... find ich
Klar, aber dazu MUSS man online sein ...
... nach Murphys Gesetz brauchst man es aber meist da, wo ein Funkloch ist 😤
PS:
Das Argument ' Handy leer' lass ich an der Stelle für mich nicht gelten, da ich immer eine 10.000er Powerbank in der Tasche habe