Ich auch nicht ....
Beiträge von gtec
-
-
GELÖSCHT ... Versehentlicher Doppelpost wegen ... Keine Ahnung .... dicke Finger vielleicht
-
Sehe ich wie toddy46
Wenn es wirklich nicht anders geht, kann man sich ja auch noch überlegen, ob man von unten zusätzlich abstützen will und/oder mit zusätzlichen Brett(ern) die Auflagepunkte zu verteilen, falls die Höhe dies ggf.zulässt.
Auch wenn wir (noch?) keinen Toyota haben ... nichts ist unmöglichIch denke mal (wie wohl bei der B-Klasse explizit aufgeführt) werden Punktlasten das eigentliche Problem sein.
-
Bin da hinten schon alleine und mit meiner Frau gesessen (und gelegen ) ....
Nach dem Motto:
"15:30Uhr ... CX-30 ... Kaffeepause .... der Boden hält" -
Womit meine Frage noch nicht beantwortet wäre
Was steht denn z.B. bei Deinem (Noch-)Mokka beschrieben ... oder einer G-Klasse .. oder oder oder
Nur das wäre ein Vergleich um sagen zu können ... "Hier hat Mazda aber sauber daneben gelangt!"
BTW .. weder der CX-30 noch der Mokka sind dazu geschaffen worden, um regelmäßig schwere Lasten zu transportieren. Im Zweifel muss man halt man 'nen Transporter besorgen ... ich fahre mit der Taktik seit fast 40 Jahren entspannt und vor allem tollen Auto's durchs Leben
-
In Unserem 2020er ist alles was wir benötigen, bis auf ....
Ich würde Ihm gerne per App schon rechtzeitig nicht nur mitteilen, wo wir hin wollen ... sondern das er auch schon mal vorausfährt ....
Können wir länger im Bett bleiben .. ein Schelm wer richtig dabei denkt
-
Was hat MAZDA sich dabei gedacht
Wieviel können den andere Modelle/Hersteller?
Es geht ja um die Kräfte, wenn sich plötzlich die Ladung anders bewegt, wie das Auto .. und um nicht das Gewicht, das ich sichern möchte. Dafür gibts die max. Zuladung.
Da im Falle der Ladungsbewegung ja auch noch eine Reibung/Bremswirkung durch den Boden auftritt, je nach Größe und Richtung des Gegenstandes auch die rechte/linke Seitenwand, die Rückwand bzw. die Kofferraumklappe oder auch andere Gegenstände ein Hindernis darstellen, sehe ich das relativ entspannt. Dafür gibt es ja auch Netze und Gurte, die ebenfalls Kräfte vorab aufnehmen.
Desweiteren fahre ich mit schwerer Ladung nicht so, dass es hier zu Problemen kommen könnte, bei Großgeräten o.ä. lege dann sogar auch eine dicke Gummimatte (lag ich früher drauf, wenn ich Moped o.ä. repariert habe) unter, da brauchste dick Vaseline, wenn da noch was rutschen soll.
Und wenn mir einer rein brettert .. ist eh Hopfen und Malz verloren.
-
Richtig ... und die KI wird niemals unsere eigene Wahrnehmung, logisches Denken etc. ersetzen können.
Arbeite im ÖPNV und fahre auch viel privat ... wie da manche 'planlos, orientierungslos, rücksichtlos u.v.m. agieren' .... da ist schon heute jede KI um Längen besser.
Und ich kann da auch zwischen Fussgängern, Radfahrern, Autofahrern und Fahrgästen keine Unterschiede festmachen.
Manchmal glaube ich auch im Rückspiegel gleich nach dem erschreckten Gesichtsausdruck eine Art Dankbarkeit zu sehen ... es lebe der Bremsassistent, das Handy zeigt das nämlich dummerweise (noch?) nicht an!
-
Hmm. Ungewöhnlich, dass die Kamera schon defekt ist.
.... wirklich?
Wenn 1 von 10000en ausfällt?
Wieviele Kameras werden denn täglich verbaut?
Hatte schon elektronische Geräte, die sind defekt angekommen.
-
... Vielleicht sollte Mazda gelegentlich mal ein bisschen auf den Foren nachlesen, was den CX30-Besitzern so fehlt, denn da kommen doch ein paar Sachen zusammen.
.... Stimmt ... und nicht wenige müssten evtl. auch um Garantie-/Kulanzgenehmigungen bangen.
Denn in solchen Foren steht oft das ( ), was wir meist den fMh's lieber NICHT erzählen