Beiträge von gtec

Und bitte nicht vergessen ... Mazda "kooperiert" mit Toyota ... in diesem Sinne ... Nichts ist unmöglich" : m0008:

Warum soll ein ein evtl. vorprogrammiertes Steuergerät nicht mal aufgrund von kurzfristigen Produktionsänderungen in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden?

Warum soll ein Mitarbeiter nicht auch mal aus Versehen ein falsches Softwarepaket in ein Steuergerät importieren dürfen?

...u.v.m.

Das Ganze ist a.m.S. zu 100% eine Freigabesache, da die weltweiten Märkte bzw. Kundenwünsche viel zu viele Unterschiede aufweisen .. und wenn bei uns das an der Lederausstattung hängt, muss es das woanders nicht.

Und wenn eine 'falsche' Funktion plötzlich wieder weg ist, kann das evtl. auch an einem Update liegen ...

Diese sind ja oftmals auch nach Fahrzeugtyp, Ausstattung & Co getrennt ... wenn dabei auch der Wert gemäß den Ausstattungsvorgaben überschrieben wird ....

kann man(n) halt auch mal Pech haben : m0010:

Ich habe auch nur Linux und DAS ist derzeit wirklich das einzigste wozu ich Windows brauchen müßte, wegen so einem Sch....werde ich hier nicht rum experimentieren --> Never touch a running System :m0019:
    Aber ich (be)nutze da ganz gerne meinen Sohn, der wohnt in der Nähe ... und er hat immer wieder mal Fragen zu PC & Co (bin ja selbst EX-ITler), und er hat 'nen Windoff-Rechner, da läßt er gerne auch mal den Papa ran :m0022:

Auch wenn' eigentlich nicht hier rein gehört .... aber

Maverick

Stimmt, ist aber nur bei direkten Zielen zielführend, bei Touren mit mehreren Etappen eher hinderlich : m0024:

(wobei man hier eine nach drr anderen aufrufen könnte 😉)

Aber man kann die Route auch auf dem Startbildschirm speichern, statt sofort zu starten.

Vorteil, wenn mal was abstürzt o.ä. kann man die Route jederzeit mit einem Tipperli wieder neustarten ... evtl. bereits erreichte Etappen können nach dem Start der Route über das Kreuzchen oder auch in den Einstellungen unter Zwischenstopps gelöscht werden.

Ich gehe bei größeren oder planerisch aufwändigeren Routen sogar soweit, dass ich nicht nur die gesamte Route, sondern auch die wichtigsten Etappenstrecken vom PC aus ans Handy übertrage und am Startbildschirm ablege.

Somit zwinge ich Maps eine Flexibilität auf, die es von alleine nicht bietet.

Extrem aufwändige Roadstertouren überlasse ich aberdem Programm, dass seinem Namen vollends gerecht wird ... KURVIGER.de am Handy : m0007:

Maps läuft dann ohne Route nebenher, da der unmittelbare Strassenverlauf dort besser ersichtlich ist ... Ein Muss bei schnell gefahrenen Strecken und Kehren im Gebirge & Co : m0013:

So, das war jetzt eine MX-5 Erfahrungsinfo für CX-30 Fahrer, die nicht auf den CX-30-Infoseiten zu finden ist : m0004:

Also, als nebenberuflichrr MX-5 Fahrer mit vielen Touren/Ausflügen mache ich in beiden folgendes:

1. Route am PC in Maps planen

2. Route ans Handy schicken

3. Route am Handy starten

4. Handy an AA anstecken

5. Auto starten

6. Nach geplanter Route ans Ziel leiten lassen.

Hatt so schon immer und on beiden funktioniert : m0007: : m0004:

Kleiner Nachtrag:

Der CX-30 darf lt. techn. Daten bis zu ~600kg zuladen ..

Abzgl. 4 Personen a 75kg bleiben also serienmäßig (= ohne Dachständer, Hänger etc.) um die 300kg für den Kofferraum.

Lassen wir noch ein Kind, ein paar Einkaufstaschen & Co vorne mit rein, bleiben immer noch 250kg ...

Ich denke mal, Mazda ist sich dessen bei der Entwicklung des Cargo-Systems bewußt gewesen.

Die mind. 100kg sind also m.E. mehr als realistisch : m0005:

Beim Sit-In meiner Frau und mir zum Kaffeetrinken am AB-Parkplatz hat es das ja auch bewiesen .. und unsere Popöchen waren sogar eher als punktuell zu betrachten :m0039:

Wohl nicht, aber die ca. 100kg sind doch eine gute Richtschnur ... aber eben keine punktuelle Belastung oder direkt in die Mitte vom Hohlraum darunter.

Viele haben hier schon vieles und schweres transportiert ... und keiner hatte danach einen kaputten Cargo-Boden : m0005: