Auto weg, hat sich erledigt ... kann zu
Beiträge von gtec
-
-
Somit scheint das bei Mazda bzw. CX-30 normal zu sein
Bei mir sieht da allerdings keine schwarze Folie oder Lackschicht durch, sondern eher was silbergraues und das ist wohl eher ungewöhnlich.
Tom30
Yupp, weiß er
Er weiß aber auch, dass es deswegen auch unterschiedliche Fenster-Versionen bei den verschiedensten Herstellern gibt und das dann so was auf Tausch hinweisen könnte ... und da hat er halt mal nachgefragt.Ein Gutachter, der im Vorbeigehen so was sieht, ist mir persönlich aber 1000x lieber, als Einer, der mit dem Kopf erst auf einen Schaden, Makel o.ä. gestoßen werden muss.
Meine herzlichsten Dank schon mal an alle 'Aktivisten'
-
So, nun doch NOCH nicht "stiller Mitleser"
Habe den Wagen gerade zum Gutachter und Wellness vor Leasingrückgabe gebracht und der frägt mich doch gleich, ob da mal die Windschutzscheibe getauscht wurde?
Die Windschutzscheibe hat nämlich im Fahrerbereich ein Fenster für die VIN, die dort aber nicht steht.
Es gibt wohl CX-30 (oder Fahrzeuge mit gleicher Scheibe) die dort die VIN haben und welche, wo das nicht der Fall ist.
Serienmäßig wird normalerweise aber immer die passende Scheibe verbaut, was bedeuten würde, das hier die Scheibe evtl. mal getauscht wurde ... wurde sie aber nicht, seitdem wir den Wagen als Erstbesitzer haben.
Und bei Tausch wird von einem seriösen Betrieb mit Qualitätsanspruch in einem solchen Fall dieser Bereich bzw. eine Folie dort, mit einem speziellem schwarzen Lackstift o.ä. vor der Montage übermalt und damit fast unsichtbar gemacht.Nun die Frage an Euch alle, die auch einen G150 aus Mexiko fahren:
Ist das bei Euch auch so, oder habt ihr da kein Sichtfenster?Da wir den Wagen damals einerseits mit einem 1 Tag Verspätung (angeblich Personalmangel wg. Corona) und 80km mehr auf Tacho als Übergabeinspektion (die lt. Protokoll aber bereits fristgerecht durchgeführt wurde) übergeben wurde, fragen wir uns, ob ggf. hier ein Grund für die Verspätung zu finden ist.
Bisher dachten wir ja, ggf. Batterie leer (das Problem hatten wir bis zum Update noch drei Mal) und unser Verkäufer ist damit seine knapp 40km heim und wieder zurückgefahren.
Aber eine Fahrt in die Firmenzentrale & Zentrallager zum Tauschen und nächtlichen austrocknen und zurück wären auch auch ziemlich genau 80kmGerne kann auch die japanische Fraktion nachsehen, aber ob das in unserem Fall aussagekräftig ist
Vielen Dank im Voraus
gtec (der von dannen zieht)
-
"Start... still... los..."
Das neue SSL-Protokoll
-
Kann mir jemand sagen ob das in Deutschland verboten ist
Allein schon die Frage ??????
Und dann auch noch gleich selbst beantworten ... DEUTSCHLAND
Garantiert
Yepp
Hoffentlich.
Yepp
-
-
Ich dachte ich fahre "nur" Mazda...
Woanders sind auch "nur arme ...." und auch die brauchen Ersatzteile = Markt
ZitatF: Was versteht man unter Angebot und Nachfrage?
A: Als Angebot wird die Menge an vorhandenen Gütern und Dienstleistungen im Markt bezeichnet, die zum Verkauf oder Tausch angeboten werden. Die Nachfrage hingegen bezeichnet die Absicht von Haushalten und Unternehmen, Waren und Dienstleistungen gegen Geld oder andere Waren im Tausch zu erwerben.
Steht da irgendwas, WOHER die Güter kommen (sollen/dürfen/können)
-
War wohl zu viel Bayrisches Weizen...
Was lange gärt, wird endlich ....
-
Nur, wenn man nicht (mehr?) der deutschen Sprache mächtig ist
Geht ja a koaner auf'd Meadows, oder?
-
Gibt auch mehr als genug Leute, die ihr Fahrzeug 'bereinigen' .. also (fast) alles entfernen was nicht Lack ist