Beiträge von gtec

    Frei nach Christoph Martin Wieland:

    "Man sieht den Wald vor lauter Schildern nicht!"


    Herzlich willkommen im Schilderlandwald Deutschland.


    Im Ausland mit weniger Regeln und noch weniger Ausnahmen geht das sowohl im CX-30 als auch im MX-5 (beide 2020er) deutlich besser.

    Was uns da auffällt, ist, dass Ortsende oder die Aufhebung von Geschwindigkeitsbeschränkungen oft nicht erkannt werden, da die Schilder fehlen oder schlecht stehen.

    Insbesonders wenn die Aufhebung nur durch den Anfang der Beschränkung im Gegenverkehr erkennbar ist ... Hierzu bräuchte es eine Kamera nach hinten 🤯


    Uns stört das aber alles nicht, wir verlassen uns eh auf uns selbst, wenn unklar ... einfach mal langsamer .... gerade die Italiener z.B. zeigen einem dann schon, was sie davon halten ... und was erlaubt sein könnte 🤣

    befratim

    Ohne Bauchgefühl würde ich ja nicht durch angeblich gesperrte Bereiche fahren : m0004:
    Ausserdem fahre ich 95% meiner Strecken sowieso ohne Navi ... ich weiß es ja eh besser :m0039:


    Und die Alternativrouten sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei ... aber das schlimmste daran, alle ohne Ortskenntnisse und Bauchgefühl fahren ja genau dort .. was bleibt?


    Genau ... Man kann es drehen und wenden wie man will ... :m0037:

    Und gerade auf Googlemaps sind oft genug auch noch Baustellen, Unfälle und andere Störungen in den Karten drin, obwohl diese schon nicht mehr existieren ... weil niemand diese rechtzeitig 'abmeldet', bin schon oft genug durch angeblich gesperrte Bereiche gefahren :m0028:

    Das Gegenteil gibts auch, Baustellen, die nicht an die Kartendienste gemeldet werden ... zack, schon steht man vor der Sperre : m0024:


    Man kann es drehen und wenden wie man will ... :m0037:


    Aber Fakt ist, das interne Navi ist : m0003: (dezent ausgedrückt)

    Auf jeden Fall überprüfen lassen, unser 2020er ist bisher nur einmal 'angeblitzthupt' worden ... und das war in einer Kurve ein viel zu schneller BMW :m0033:


    So ein Lucky Luke der Strasse ... schneller als sein Schatten :m0039:

    Ich denke mal, dass die FFB als 'Besitzer' der Batterie auch das Vorrecht hat, als 'erste' darüber zu berichten ;).


    Ein weiterer Punkt ist die Kommunikation zwischen FFB und Auto ... auch hier wird aus Stromspargründen keine permanente Kommunikation stattfinden.
    Wenn ich also den Schlüssel zu Hause 'vom Brett' nehme und zum Auto gehe, wird mir wohl auch als erstes das Blinken des Schlüssels auffallen und erst dann im Auto die tolle Anzeige.

    Andersrum natürlich auch, vor allem frühmorgens ... man nimmt verschlafen, also mit markanten Sehschlitzen, den Schlüssel mehr oder weniger elegant vom Brett, quält sich zum Auto und wird dann von der Anzeige genervt ... ein Kontrollblick zum Schlüssel läßt nun das Blinken erahnen :m0038:


    Und last but not least, wie von Skyhessen vermutet .... sind für beide Messungen/Auswertungen (FFB/Anzeige) auch wirklich die gleichen Grenzwerte hinterlegt?