Beiträge von gtec

Gerade aufgefallen ... sicher dass die Berechnung der Wartezeit stimmt?

z.B. Jo-sprint
    Bestellt ..... 22.11.2022
    Vorraus. ... 18.04.2023

= 26 Tage ?????????????

Allein in 2022 sind es ja schon 39 Tage bis Jahreseende :/

Bei mir stimmt es ... 30.09.2020 bis 26.10.2020 sind 26 Tage :thumbup:

Ich teste demnächst (fahre derzeit nicht viel mit meinem MX-5) "Magic Earth", im Gegensatz zu Wave wird hier 'Privat & Datenschutz' großgeschrieben.
    --> Basiert auf OSM-Karten, Carplay bereits unterstützt, AA wohl gerade in Beta-Phase.

--> Offline-Karten bei größeren Ländern (z.B. D, A, I) für alle Bezirke/Regionen/Bundesländer o.ä. downloadbar, kleinere Länder (z.B. Slowenien) als komplette Karte.

Sucht einfach mal nach Magic Earth, gibt eine Menge Infos & Rezessionen im Netz, überwiegend positiv, daher gehe ich da mal ran :thumbup:

1. Dezember 1984 ... Das Thermostat für den kleinen und großen Kühlkreislauf des Audi 80 defekt ... Motor überhitzt.
      Im Wagen auf den Rücksitzen die bei den Eltern frisch gewaschene Bettwäsche und mehr, da unsere neue Waschmaschine noch nicht geliefert wurde : m0024:
      Am nächsten Tag mußten wir erst die Bettwäsche brechen um dieselbige aus dem Auto zu holen ... war im gefrorenen Zustand zu sperrig für die hinteren Türen :m0039:
    2. Ein halbes Jahr später auf der Autobahn ... Rauch säuselt plötzlich von unten/hinten zwischen den Vordersitzen hoch :m0033:
      Mal schnell (waren aber noch ein paar Kilometer) auf den nächsten Parkplatz und unters Auto geschaut ... NICHTS!
      Motorhaube auf ... NICHTS!
      Kofferraum auf .... :m0043:
      Das Endrohr war genau in der Biegung vor der Hinterachse nach oben (um dahinter wieder nach unten zu gehen) gebrochen und hat die ganzen Abgase an den Kofferraumboden geblasen.
      Der tolle Teppich dahinten hat vor Hitze nicht geschmollt ... sondern geschmort :m0036:

Ja, es waren schon tolle Zeiten damals : m0004:

Wir sind schon oft mit 4 Erwachsenen und zum Teil auch mit Beladung gefahren.... daas da nicht alles "normal rund" läuft kann sich jeder schon im Vorfeld denken ... ist halt Physik.

Aber bisher hatten wir nie das Gefühl, dass der CX-30 hier ein wirkliches Problem wäre oder hätte.

Selbst der nördliche Vrsic-Pass mit seinem Kopfsteinpflasterkurven hat rauf wie runter mit fast voller Beladung Spass gemacht ;)

Dass ich dort und auch anderen Gelegenheiten aber nicht so wie mit unserem MX-5 fahren kann, sollte auch jedem vorher klar sein.

Da ist halt das Popo-Meter gefragt :D

PS:

"Durch die Front- und vorderen Seitenscheiben des Autos muss laut Straßenverkehrsordnung eine uneingeschränkte Sicht möglich sein. Wer also nur ein kleines Sichtfenster in der Frontscheibe frei kratzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Hier sieht der Gesetzesgeber 10 Euro vor."

Das gilt auch für von innen oder außen beschlagene Scheiben!