Die Cam ist ein kleines Sensibelchen
Naja ... ich sehe das ein klein wenig anders, auch wenn es stimmt
Egal wie gut oder schlecht die diversen Assis im Auto werkeln ... es sind Assis und entheben niemanden seiner Pflicht des "Selber Aufpassen & Reagieren" ... um es in einfachen Worten zu sagen.
Auf der anderen Seite können elektronische Assis nur dann ihre Arbeit richtig machen, wenn die Umgebungsbedingungen stimmen ...
Das tun sie aber nicht immer!
Mir ist ein Assi, der mir mitteilt, dass er seine Arbeit jetzt nicht mehr machen kann und ich somit meiner Verpflichtung vielleicht ein bisschen aufmerksamer nachkommen sollte lieber, als dass ich permanent angepiept oder zwangsgebremst oder sonst was werde, weil der Assi aufgrund von 'Blindheit', 'Unschärfen', 'Blendung' usw. usf. ...
- z.B. bei jedem Hydranten glaubt, ein Kind könnte gleich auf die Strasse laufen
- z.B. jeder bei Wind in die Fahrbahn winkende Ast könnte ein tieffliegender Fussgänger sein
oder was weiß ich noch alles ... Eurer Phantasie dürft ihr gerne freien Lauf lassen
Dat Ding macht in unserem CX eine gute Arbeit und wenn er warum auch immer nicht kann ... will ich es wissen ... und auch das macht er spitzenmäßig.
Im MX-5 habe ich deutlich weniger Assis, aber auch die machen Ihre Arbeit gut ... aber was die gegenüber dem CX nicht machen ... muss ich machen
Egal ob Assi nicht vorhanden oder seine Arbeit einstellt ... is einfach so