Beiträge von gtec

Ja kann man z.B.Waze, NTV WhatsApp Google Maps nicht ist automatisch dabei also kann nicht abgewählt werden

Aah, okay ... hab mich noch nie damit beschäftigt, hab da nur zufällig irgendwie reingeklickt ;)

Was ich aber seit dem letzten Sytem- und/oder AA-Update auf meinem S10+ habe:

Ich muss vor dem Anstecken Maps geöffnet und ein Ziel drin haben, sonst fehlt bei mir auch Maps im AA :cursing: (auch im MX-5)

Abhilfe:

Ausstecken ... Maps öffnen, Ziel wählen .. Anstecken..

Nic

Könntest Du evtl. auch mal probieren ;)

...PIXEL?, wo hast Du das gelesen, dass sind Google Handys, die müssten eigentlich problemlos laufen...

Warum?

Es gibt ja auch Auto's, die vom eigenen Hersteller zurückgerufen werden :m0033: ... sollten die nicht wissen, was sie tun :m0037: :m0038:

Wutze
    Man kann irgendwo Apps in die Oberfläche aufnehmen bzw. rausnehmen .. evtl. liegt da der Hase im Pfeffer :/

Yepp, gute Entscheidung ... meine Frau muss täglich in eine Hochgarage fahren, deren Einfahrt bis zum Kartenleser eine enge Kurve ist ... Ein Glücksspiel (an den zahlreichen Farb-, & Kratzspuren an der selbigen lassen sich die Glücklosen ablesen: m0008:)

Jetzt hält sie kurz davor, schaltet die Kamera ein/um und fährt zielgenau ran!

Auch an z.B. engen Tankstellen o.ä. hilfreich, die haben oft so böse, Felgenfressende Betonsockel, manchmal auch so arglistige Stangen, damit den Zapfsäulen ja nix passiert 😈

Wir haben auch nicht CX-30
    ... aber CX-365

... ein kleines Zahlenspiel mit dem MX-5
    ... der hat MX-563
    ... unsere Geburtsmonate und -jahre :m0017:

Helg-Adm

Steckt Du Dein Handy erst an .. und dann Zündung ein ... oder andersrum :/

Sowohl im CX als auch MX haben wir mit unterschiedlichen Handys verschiedene Szenarien.

Am zuverlässigsten (>95%) ist das Anstecken des Handys NACH Zündung EIN.

Im MX-5 muss ich sogar am Handy seit dem letzten Handy-Update Standort und Maps vorher aktivieren, sonst gibt's das nicht, obwohl sich alles verbindet ... : m0024:

Die Cam ist ein kleines Sensibelchen

Naja ... ich sehe das ein klein wenig anders, auch wenn es stimmt :saint:

Egal wie gut oder schlecht die diversen Assis im Auto werkeln ... es sind Assis und entheben niemanden seiner Pflicht des "Selber Aufpassen & Reagieren" ... um es in einfachen Worten zu sagen.

Auf der anderen Seite können elektronische Assis nur dann ihre Arbeit richtig machen, wenn die Umgebungsbedingungen stimmen ...

Das tun sie aber nicht immer!

Mir ist ein Assi, der mir mitteilt, dass er seine Arbeit jetzt nicht mehr machen kann und ich somit meiner Verpflichtung vielleicht ein bisschen aufmerksamer nachkommen sollte lieber, als dass ich permanent angepiept oder zwangsgebremst oder sonst was werde, weil der Assi aufgrund von 'Blindheit', 'Unschärfen', 'Blendung' usw. usf. ...
    - z.B. bei jedem Hydranten glaubt, ein Kind könnte gleich auf die Strasse laufen
    - z.B. jeder bei Wind in die Fahrbahn winkende Ast könnte ein tieffliegender Fussgänger sein

oder was weiß ich noch alles ... Eurer Phantasie dürft ihr gerne freien Lauf lassen ;)

Dat Ding macht in unserem CX eine gute Arbeit und wenn er warum auch immer nicht kann ... will ich es wissen ... und auch das macht er spitzenmäßig.

Im MX-5 habe ich deutlich weniger Assis, aber auch die machen Ihre Arbeit gut ... aber was die gegenüber dem CX nicht machen ... muss ich machen =O

Egal ob Assi nicht vorhanden oder seine Arbeit einstellt ... is einfach so ;)

"nebeliger" ... das sagt einfach alles, evtl. ein angefrorener Wassertropfen oder ein verrutscher Eisblock vor einer Kamera o.ä.

Haben wir in Bayern bei dem Wechselwetter fast täglich... auch wenn unsere Äuglein und das Hirn anderer Meinung sind :m0039:

Also "Don't Panic" : m0004:

Maverick

Stimmt ja gar nicht ... bei unseren Ex-Nissans immer zuverlässig : m0006:

Beim MX-5 zuverlässig : m0006:

und beim CX-30 bisher auch keine Zicken : m0006:
    --> Außer es regnet nicht, da tut sich nichts :m0033: