Soviel muss da gar nicht, da Teile & Werkstattarbeit inzwischen deutlich teurer geworden sind.
Ausserdem rechnen die ab einem (mehr oder weniger) bestimmten "Schadensbild" nicht die Reparartur (z.B. Hageldellen, Steinschläge mit Lackausbesserung) sondern das komplette Neuteil ab.
Bei meinem MX-5 schlug mal 2022 ein Holzbrett vorne ein:
- Motorhaube
- Frontsschürze
- Kühlergrill
Alles neu + Lackieren + Montage etc.
Ratet mal, was das gekostet hat:
--> Ziemlich genau 5700 Teuronen
Und inzwischen sind die Preise weiter gestiegen 😱
Kommt also leicht hin mit 6000€ 😮💨
Wir haben unseren CX-30 aufgrund der Tatsache, das wir KEIN Nachfolgefahrzeug ordern, Begutachten und aussen sowie innen Aufbereiten lassen.
Viele kleine Steinschläge und Kratzer/Fahrer auf dem Lack waren wie von Zauberhand nicht mehr sichtbar, der Innenraum strahlte wie ein Neuwagen (roch aber nicht so).
Außen waren rechts hinten noch mehrere "Kratzer" durch Äste eines Strauches, diese mussten vor dem Polieren zusätzlich auch noch abgeschliffen werden, auch diese waren weg.
Wie gesagt, der Wagen stand auf den ersten Blick besser da, wie bei Übergabe vor 4 Jahren.
Der Händler war selbst über den 'überdurchnittlichen' Zustand des Wagens erstaunt und wollte auch sofort wissen, wer das Auto in Händen hatte.
Habe ich natürlich nicht verraten 🤣
Fazit:
Gesamtkosten von 410€ für diese Aktion haben uns vor genau diesem Ärger gerettet 🤗
Alle Freunde & Bekannten haben uns vorher für verrückt erklärt, weil "Er steht doch gut da?"
In diesem Sinne ein dickes Danke an sanne466 für den Bericht
Denn jetzt wissen wir, das wir ALLES richtig gemacht haben