Beiträge von Sonnensturm

    Immer mehr Radfahrer fahren aber auch wie die Henker. Man könnte das Gefühl bekommen, dass viele Radfahrer "es darauf ankommen lassen".

    Ich bin in kurzer Zeit zwei Radfahrern früh morgens im Dunkeln ohne Licht und Reflektoren begegnet.


    Daher gut zu wissen, dass das System funktioniert.

    Hallo Leute,


    falls falsches Forum bitte verschieben oder falls übersehen bitte schließen, aber gibt es hier im Forum bereits ein Thread, bei welchem die Rückrufaktionen gesammelt werden? Konnte bisher nur einzelne Themen finden. :/

    Beim Forum motor-talk gibt es solche.


    Für ne kurze Info besten Dank. :thumbup:

    Wie hoch war eigentlich die reale Einsparung in Euro für "Big Brother" und Bewegungsdatenlieferung für die Datengeier der Welt?

    Bei der HUK24 (bei der ich versichert bin) wird bei Anmeldung 10% gespart. Darüber hinaus wird bis zu 30% Ersparnis versprochen, welche dann ggf. bei der im nächsten Jahr darauf folgenden Prämie und entsprechender positiver Auswertung folgen werden. :/


    Die entsprechenden Versicherungsbedingungen habe ich mir jedoch noch nicht durchgelesen.

    Ok, ich muss tatsächlich auf meinem Arbeitsweg einiges an Landstraße bewältigen. Nach dieser kann ich dann entscheiden, ob ich den restlichen Wege durch die Stadt bewältige oder einen Umweg über die Autobahn in Kauf nehme und nur noch ein kleines Stück Stadt fahre. Morgens macht dies zeitlich keinen Unterschied. Nachmittags ist die Autobahn schneller. Ich werde den Verbrauch bei Erhalt des neuen Wagens dann mal testen.


    Dass der Verbrauch aber viel mit einem gefühlvollen rechten Fuß und sehr vorausschauender Fahrweise gut beeinflusst werden kann, habe ich bei meinen vielen zehntausenden Kilometern (privat und beruflich) bereits gelernt. Ich bin nicht derjenige der mit hoher Geschwindigkeit auf den Vordermann heranfährt und stark abbremst, um anschließend wieder zu beschleunigen.

    Ich würde dies auch auf die Turbomotoren beziehen. Das Downsizing bei den Turbomotoren ist doch bei vielen Herstellern jetzt Trend. Deshalb war ich beim Neuwagenkauf auch gegenüber den kleinen Dreizylindern sehr skeptisch.


    Leider wird unter dem Vorwand des Klimaschutzes vieles fabriziert ohne wirklich über Sinn und Unsinn zu reden. :/ Oft geht derzeit sogar der Klimaschutz zu Lasten des Umweltschutzes. :huh::rolleyes:

    Die Beiträge stimmen mich soweit optimistisch, denn auch meine Wahl viel auf den Sky-X ohne AWD um entsprechend ansprechbare Verbrauchswerte erzielen zu können.

    Teilweise klangen manche Testberichte beunruhigend wenn dort berichtet wurde, dass 8 bis 10 l verbraucht wurden und unter 7,5l nicht möglich sei. =O

    Ein Arbeitskollege, kurz vor dem Renteneintritt, hat diesen Vertrag. Bei der Besprechung des Fahrverhaltens nach der Probezeit, hat er das Projekt gecancelt. Ihm wurde laut Telemetriedaten vorgehalten, an vielen Stellen zu schnell gewesen zu sein, unnötig auf 2 spurigen Innerortsstraßen zu häufig die Spur gewechselt zu haben. Weiterhin unstetes Geschwindigkeitsverhalten.


    Fazit: ich fahre lieber unkontrolliert.

    Interessant. Sofern der Versicherer mit der Fahrweise nicht zufrieden ist, kann sich dann der Beitrag erhöhen? 8|