LandsbergEcki, bei der Heckscheibe und auch oft verbunden mit der C-Säule gebe ich dir recht.
Beiträge von Sonnensturm
-
-
Clail schön zu hören. Tatsächlich bin ich auch schon sehr viele unterschiedliche Autos gefahren, jedoch überwiegend deutsche und amerikanische Fabrikate. Auch hier war nicht alles perfekt.
Mit Japanern fehlt es mir jedoch an Erfahrung.
Das mit der unglücklichen Klimasteuerung ist schade. Ich werde das ab nächste Woche dann beobachten können.
-
Daniel_de, interessant. Danke für die Schilderung. Und woran machst du die Unübersichtlichkeit beim CX30 fest? A-,B- oder C-Säule?
-
Ich habe eine ausführliche Probefahrt gemacht, vieles an dem Auto probiert und getestet und war über alles positiv überrascht.
Wie bei mir. Umso mehr bin ich über die teils negativen Erfahrungen überrascht.
-
Klingt gut.
So habe ich das auch verstanden, dass das Auto dabei hilft, nicht vom rechten Weg abzukommen.
Vollständiges autonomes Fahren ist in Deutschland eh noch nicht gestattet, daher müssen alle Fahrzeuge daran erinnern die Hände zu nutzen.
Diesbezüglich mussten auch Modelle des Münchner Automobilkonzerns umprogrammiert werden.
-
... Ich finde die ganzen Assistenzsysteme sehr unausgereift im cx 30. Nicht mal die automatische Heizung geht richtig....
Du machst mir Angst. Gerade auf eine gute Klimaeinheit lege ich viel wert.
Bei den Fahrzeugen mit dem Blitz (Dienstfahrzeuge) hatte ich da aber bislang auch keine guten Erfahrungen.
-
Hmm, klingt ja komisch. Könnte das ebenfalls mit einem Update behoben werden?
-
Konnte jemand schon die Staufunktion testen?
-
Der CX30 ist sehr unübersichtlich und ohne System hätte ich vielleicht zu spät reagiert...
Inwiefern?
-
Ich kann verstehen, wenn ein solcher Eindruck ggf. geweckt wird, gleichwohl die Möglichkeiten der individuellen Zusatzausstattungsmöglichkeiten bei Mazda, im Vergleich zu anderen Herstellern, nicht sonderlich groß ist. Daher würde auch ich nicht unbedingt von Prahlerei sprechen. Jeder legt zudem unterschiedlichen Wert beim Kauf eines Autos. Dies kann man schlecht negativ auslegen und sollte daher völlig vorurteilsfrei bewertet werden.