Immer wieder lustig hier: Diejenigen die keinen CX30 X fahren, wissen natürlich genau was alles am X kaputt geht.ˋ
Beiträge von Mikel
-
-
Ein CX30 ohne Allrad ist ein kastrierter CX30.
-
Das ist natürlich klar, dass das von einem Allrad Fahrer kommen musste.
Wenn in Österreich Hanglage wohnst bist froh, wenn es ein schönes Auto wie den CX30 mit Allrad gibt. Das rechne ich Mazda hoch an.
-
Allradantrieb gehört zwingend in einen Geländewagen, optional in einen SUV und meiner Meinung nach keinesfalls in einen CX-30.
So ein Unsinn!
-
Hier alles schon gefühlte hundertmal gelesen: Der G122 ist praktisch gleich effizient wie ein G150. Der X186 ist eigentlich nicht stärker als ein G150. Für was baut Mazda drei verschiedene Motoren in den CX 30 ein wenn eh alle fast gleich sind?
-
Wird wohl Mazdazubehör sein.
-
Ich bekomme ja auch bald meinen Neuen. Ich glaube ohne Geschwindigkeitswarner könnte ich gar nicht mehr leben.
-
Die Deutschen sind sowieso die (Ober) Gescheiten. Deshalb sind sie ja auf der ganzen Welt so beliebt. Sorry aber diesen mit Vorurteilen behafteten Eintrag von mir, hat Maverick zu verantworten.
-
Ein Update meinerseits: Vielleicht für Trimmi interessant! Da es hier ja bereits lange Diskussionen über den Produktionsstandort der cx mit 150G Motor gegeben hat,und manche hier felsenfest behauptet haben, die cx30 mit dem G Motor werden sicher nur in Mexiko gebaut. Ich habe mittlerweile die VIN von meinen bestellten cx30 mit G150 Motor erhalten. Mein cx30 G150 wurde in Japan(Hiroshima) gebaut. Genauso wie es mein kompetenter Verkäufer, schon beim Vertragsabschluss gesagt hat.
-
Mein Cx30 ist knapp 4 Jahre alt. Keine auffälligen Bremsen. Wichtig ist und das war immer schon so: Nach der Autowäsche fest ausbremsen und auch sonst nicht immer nur das Bremspedal streicheln. Manche möchten ja am liebsten nur mit der Motorbremse bremsen,mit gebannten Blick auf die Verbrauchsanzeige. Das Geld von der Spritersparnis wird dann halt in neue Bremsscheiben und Klötze investiert.