Beiträge von Mikel

Seit ich Autos mit Start-Stopp fahre wird dieses vor Fahrtantritt sofort ausgeschaltet. Das ständige Starten kann ja für Batterie und Anlasser nicht gut sein. Mein Benzinverbrauch ist mit 6.8 l trotzdem zufriedenstellend.

Naja, ich glaube kaum, dass einer der CX-30 Fahrer die Kompressorschäden die direkt mit der Auslieferung kommen verursacht oder den Alarm beim Kofferraum öffnen erzwingt, oder oder. ;)

Ich sage ja auch nicht das immer der Fahrer der Fehler ist.? Aber es gibt genug Leute die nicht einmal die BA genau durchlesen, dann doch lieber in den Foren herum jammern. Ist aber nicht nur hier im Mazda Forum so.

ich habe mit meinem cx30 mittlerweile 2000 km abgespult. Der Verbrauch liegt bei 7 Liter. Find ich völlig ok. Ich kann von einem 180 ps starken Allradsuv ja keine Kleinwagenverbräuche um 5l erwarten, ist ja völlig unrealistisch. Wenn hier einige die mit 122 PS fahren denn x Motor schlecht reden, um die eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen ist das ok.

Kathy der G122 ist natürlich kein Verkehrshindernis,solange er in der Garage bleibt? Sorry war natürlich nur ein kleines Scherzchen in düsteren Zeiten. Genieße einfach deinen schönen CX 30.

An diejenigen die hier immer wieder den angeblich so schwachen X Motor kritisieren. Habt ihr keine ausgiebigen Probefahrten unternommen? Nicht einmal um den Häuserblock oder so. Ich habe mit einen cx30 dreimal eine lange Probefahrt gemacht. Für mich passt der Motor sonst hätte ich ein anderes Auto mit Turbomotor bestellt. Geht ihr in ein Geschäft eine Hose ohne sie vorher anzuprobieren zu kaufen und zu Hause wenn sie nicht passt, wird der Hose die Schuld gegeben.