Gibt es auch Infos zur 16" Felge?
Beiträge von espresso67
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Ich war ja beim fMH mit dem Meterstab
... ach so. Dachte schon, du wolltest die dB(A) des Sebring/Remus nachmessen.
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Für jemanden mit CX-5 und 20" sind das natürlich Peanuts. Die merken es auch nicht, wenn sie gerade über einen Kia Picanto oder MX-5 drüber rollen?
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Die Radsensoren sind ein wirklicher Preistreiber. Das sollte man auf dem Schirm haben, bevor man "leichtfertig" vom CX-3 auf CX-30 umsteigt.
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Möglicherweise ist es auch noch die Bananen-Version (reift beim Kunden)?
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Hier ein Video gefunden, das nach Obsidiangrau aussieht:
Zu der Farbe passt schwarz gut (Kühlerspange).
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Der "Mehrwert" ist größerer Kofferraum, etwas mehr Platz auf der Achterbank, das angenehmere Ein- und Aussteigen und die vermutlich bessere Übersichtlichkeit. Möglicherweise ist der Wendekreis durch kleineren Radstand etwas geringer. Die 400,00 € mehr für Selection resultieren aus der elektr. Heckklappe und der automatisch abblenden Außenspiegel.
Um es vorweg zu nehmen, die blauen Applikationen am Armaturenbrett und Türen gefallen mir. Die Mittelarmlehne ist wahrlich beeindruckend! Der Fahreindruck überzeugte: Getriebe ließ sich gut schalten, ohne die plastikmäßigen Geräusche wie im 2er oder CX-3. Der Schaltnauf ist nicht so klobig wie im CX-3 und liegt daher gut in der Hand. Leder-Lenkrad fühlt sich gut an und vermittelt einen ausgezeichneten Kontakt zur Fahrbahn. Das Einlenken in Kurven ist ein Vergnügen. Federung ist straff, kein Wanken, nur die 18" poltern gelegentlich. Karosserie wirkt extrem steif und macht einen gediegenen Eindruck. Das gute Stück wiegt dafür etwa 100kg mehr als der CX-3. Das geht klar zu Lasten der Fahleistungen. Auch hängt der Motor nicht so gut am Gas wie der CX-3. Die dafür notwendige Drehfreudigkeit war aufgrund der geringen Laufleistung noch nicht so da. Aufgrund von Sitzhöhe und Ergonomie kann man das Fahrzeug als angenehmen Gleiter bezeichnen, der zur Gelassenheit animiert.
Mit den Fahreindrücken war ich so ausgelastet, dass ich mich um Audio und die Menu-Tiefen des Dreh-Drück-Stellers nicht kümmern konnte. Wenn er nicht so groß und teuer wäre, dann ja ...
Freunde kompakterer Fahrzeugabmessungen müssen sich bei Mazda entweder in einen MX-5 reinfalten oder mit einen blutleeren 2er begnügen. So wie es aussieht, bekommt der 2er in 2020 nur neue Schürzen und neue Sitz-Farbe(n). Von einen G132 habe ich noch nichts mitbekommen.
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... und mit 225/50-17 geht er deutlich besser ab, auch auf der Autobahn.
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Der 3er ist bei Ausfahrt TV überhaupt deutlch besser weggekommen als der CX-30. War ehrlich gesagt etwas überascht, nachdem ich letzten Montag den CX-30 Probe gefahren bin. Es gibt auch ein Video, bei dem der Tester das serienmäßge Audio so gut findet, dass der Aufpreis für Bose nicht lohnt.
Die beiden Mazdas dürften die jeweils größten Konkurrenten für den anderen sein. Wobei Aufpreis für den kürzeren CX-30 schon heftig ist:
Mazda 3
CX-30 Grundpreis 23.290,00 24.290,00 Selection 01.300,00 01.700,00 -
Gelbe Bremssättel, mal etwas anderes. Das Obsidiangrau sollte man noch nicht abschreiben. Leider kommt es im Konfigurator voll braun rüber. Und das entsprcht der Realtät gar nicht.