Dass der Motor einen Kompressor besitzt, wird irgendwie nicht an die Große Glocke gehängt. Als wenn man ihn gern unter den Tisch fallen lassen möchte?
Beiträge von espresso67
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Die Reaktionen waren erwartbar von Leuten, die glauben es gibt für sie keine Grenzen und alles erlaubt sei, was man "sich leisten" kann. Auf nur angedeutete Kritik reagieren sie schon allergisch. Da muss man es schon wirklich "zu etwas gebracht haben", um auf so einem hohen Ross sitzen zu können. Und das letzte Wort gehört natürlich auch dazu.
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Das kommt auch darauf an, in welcher Umgebung man das Fahrzeug nutzt. Wenn Parkplätze zu Hause, auf Arbeit oder beim Supermarkt Mangelware oder eng sind, ist ein Kleinwagen wahrscheinlich sinnvoller. Das hält Großkotztypen natürlch nicht davon ab, sich auf 2 Plätzen breit zu machen. Wenn man Fahrzeug überwiegend zum Spaß oder sonntäglichen Ausfahrt nutzt, gelten womöglich andere Überlegungen.
Wie fast immer werden aus den "Freds" irgendwelche Grundsatzdiskussionen und das eigentliche Thema wird vergessen. Hauptsache, die immer wieder Gleichen (meist mit sehr viel Blech um sich herum) können sich meinungsstark breit machen (also viel Blech reden). Es ist ein Drama, um nicht zu sagen Geltungssucht, die nicht vor dem größten Kofferraum halt macht.
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genau das hätte ich im Falle eines Falles vor, sprich Sitzheizung, Klimaautomatik, automatisch abblendende Spiegel, usw. Aber was nutzt ein Fahrzeug, wenn es augrund der Unübersichlichkeit nicht mehr möglich ist in eine Parklücke zu manövrieren? Diese Disziplin hatte ich bei der Probefahrt versäumt, daher bat ich um Erfahrungen. Auf s.g. Assistenten, die mich als Fahrer entmündigen, kann und möchte ich sowieso verzichten.
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Danke für die Einschätzung. Vorne komme ich recht gut ohne Piepser klar, die vermisse ich nicht. Hinten wird bereits viel zu früh gewarnt. Zum Glück sieht man die Kante vom Stoßfänger (durch die Kamera) und das ist dann das Maß der Dinge.
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Beim Einparken ist die Kamera eine große Hilfe, weil man auch viel besser sieht wann man Gegenlenken muss. Die Umstellung vom MX-5 auf CX-3 war beim Einparken riesig. Vor allem wegen des geringen Lenkeinschlages. Man muss deshalb deutlich früher ein- und gegenlenken.
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natürlich macht die Kamera nicht viel Gewicht, jedoch das Gesamtpaket, das man dann bestellen müsste. Und, das sind mal schlappe 1.700 Flocken. Und die automatische Heckklappe geht gar nicht.
Und früher, also so ein 02er BMW, waren die Autos kleiner und übersichtlicher. Beim MX5 brauchte ich auch keine Kamera.
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Hallo in die Runde,
habe zwar schon Probefahrt mit dem CX-30 gemacht (122PS), jedoch ohne Einparkversuch. Nun würde mich interessieren, ob man das Fahrzeug auch ohne Kamera rückwärts bewegen kann, ohne dass es zu Kollisionen kommt? Denn mich würde vor allem die Basis-Ausstattung (mit Farbe) reizen, weil ich das Fahrzeuggewicht so gering wie möglich halten möchte, weil ich die automatische Heckklappe als dekadent empfinde und natürlich wegen dem Preis. Und, nach wieviel Vorgängen macht das Gimmick die Krätsche?
Den CX-3 würde ich nur ungern ohne die Kamera rückwärts bewegen, muss ich gestehen.
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Gute Lobbyarbeit? Wer gut schmieren tut, der gut fährt, heißt es doch.
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... und wie war der Fahreindruck? Hatten beide den gleichen Motor? Ging der 3er besser? Und Fahrwerk? Bin bisher nur den 122PS CX-30 gefahren.
Im CX-3 Forum habe ich schon geschrieben:
Zur Ehre des CX-30: Der hat sich richtig gut schalten lassen. Im Vergleich zum 3er gefällt mir der glänzende Kühlergrill besser, der Stoff der Sitze wirkt hochwertiger und die blaue Armlehne mit dem Schwung zur Mittelkonsole ist richtg gut. Auch die Lüftungsdüsen neben Tacho-Einheit finde ich besser gelungen. Es ist ein feingeschliffener 3er.
Nur schade, dass er keinen dunklen Dachhimmel hat und der Aufpreis zum 3er recht gesalzen ist: 1.000 bzw. 1.400 Euronen.