bin wieder da - habe dazu leider keine weitere quelle - aber der motor verdichtet sehr hoch,dadurch kommt es zur eigenzündung (wie beim diesel) wenn du super plus tankst (extrem zündwillig ) zündet er viel eher als bei e10 - was nur die motorsteuerung regulieren kann - ergo den preisunterschied zwischen e10 und super plus gebe ich für bessere sachen aus (kasten bier oder so
Beiträge von maik
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bei mir wurde e 10 empfohlen. mein bc zeigt durchschnittsverbrauch von 6,4l an.tatsächlich (nach tanken ausgerechnet) liegt mein verbrauch bei 6,65l - habe bis jetzt 7500 km auf der uhr
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ja ,seit dem 1.tanken
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so ist es ,ich fahre e 10
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der x-motor möchte möglichst zündunwilliges benzin ,da er sonst zu früh arbeitet und die motorsteuerung dies ständig ausgleichen muß
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das mag bei eineem turbomotor stimmen,aber nicht beim "x"
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ca.8 bis 10 euro für den liter motorenöl geht in ordnung.aber ich weiß-die werkstatt muß auch leben
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da ich auch bald mit der 1. dran bin ,-was wurde da alles gemacht - bloß zum groben vergleich - ich habe den x und da ist es gut zu wissen ,was der unterschied ausmacht - danke
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ich selbst fahre den 179 ps mit handschaltung,selection - die 18-zöller sind da schon dabei - bin vor kurzem einen 122-er gefahren und der geht auch schon ganz gut
ich würde euch den 150 ps-er empfehlen - ich glaube preis/leistung ist da am besten