ok,ich hör auf - muß eh abendbrot machen - übrigens ich hatte vor jahren einen lancia lybra,2,0 l 5-zylinder - habe ich manchmal mit e86 gefahren ,als es das noch gab
tschau ,bis demnächst
ok,ich hör auf - muß eh abendbrot machen - übrigens ich hatte vor jahren einen lancia lybra,2,0 l 5-zylinder - habe ich manchmal mit e86 gefahren ,als es das noch gab
tschau ,bis demnächst
sorry,bin gerade nicht up to date - wie meinst du das???
im tankdeckel steht roz 95 - e5 und e10
so ist auch mein wissensstand
nicht ganz - e10 ist zündunwilliger als e5 - der unterschied mag nicht groß sein aber rechne dir mal den preisunterschied bei 10000 km im jahr aus - kleinvieh macht auch mist
hallo erzkumpel
du hast natürlich mit deiner frage recht - ich bin aus gera - also relativ eben - ich habe einen handschalter - sommerreifen - im winter muß man bestimmt einen halben liter (wenn nicht sogar etwas mehr) dazurechnen
du hast nur halb recht - cx30 122 und 150 ps haben zylinderabschaltung - der x-motor nicht - er hat in gewissen drehzahlbereichen eigenzündung - mit sehr hohem luftanteil - daher etwas sparsamer als andere 2-liter motoren
bin wieder da - habe dazu leider keine weitere quelle - aber der motor verdichtet sehr hoch,dadurch kommt es zur eigenzündung (wie beim diesel) wenn du super plus tankst (extrem zündwillig ) zündet er viel eher als bei e10 - was nur die motorsteuerung regulieren kann - ergo den preisunterschied zwischen e10 und super plus gebe ich für bessere sachen aus (kasten bier oder so