Hat jemand eine Standheizung? Mich würde interessieren, was Mazda aktuell so verlangt. Oder ist es günstiger sie nachträglich einbauen zu lassen.
Beiträge von daddycool
-
-
Mich würde mal das Fahrprofil und der Fahrstil interessieren.
Der ist ja ein Vielfahrer mit 50% Landstraße. Jede Woche einmal tanken. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung für den guten Spritverbrauch. Bei entsprechender Fahrweise kann man auch noch punkten.
-
Ok, ich habe alles verstanden. Danke
-
Da ich ein "nur" Autofahrer bin, mal eine Frage an die Fachleute. Was ist der Unterschied zwischen "G" und "X".
-
Ich meinte auch nur das Blenden durch das Licht selbst.
-
Das LED Licht ist viel heller als Halogen. Wenn ich zu Fuß gehe habe ich auch oft den Eindruck geblendet zu werden, es ist aber nicht so. Das hellere Licht ist nur ungewohnt für uns. Die Funktion des Matrix LED ist einwandfrei. Sonst hätte es hier ja auch keine ABE geben können.
Dieses Blenden soll mit dem Blauanteil im Licht zusammenhängen. Meine Frau hat beim Fahren immer eine gelbgetönte Brille auf. Sie meint es ist dadurch etwas erträglicher.
-
Ich kann momentan nur für den CX 5 sprechen. Ich habe es sowohl mit dem 165PS Diesel, als auch mit dem 160PS Beziner hinbekommen, annähernd die beworbenen Verbrauchswerte zu schaffen. Man muß sich ein wenig anstrengen, aber es geht. Auch wenn es keinen Fahrspaß hat. Bei normaler vorausschauender Fahrweise habe ich den Benziner in der Stadt 6Liter +/- und auf der Autobahn mit Tempomat (170km/h ) knapp 8Liter. Beide Fahrzeuge waren/sind Schalter ohne AWD.
Der Verbrauch wird aber ein never ending Thema bleiben.
-
Nur gut, dass ich es mit den Ohren hab. Da bekomm ich nicht jedes Geräusch mit.
-
Viel Spass mit dem Neuen
-
Um die 2-Zonen zu nutzen, muß neben sich eine Frau sitzen haben. Das weibliche Geschlecht hat ein anderes Wärmeempfinden.