Ich brauch meinen erst im Mai 2021. Da werde ich wohl Ende diesen Jahres bestellen. Da ist noch alles im Limit.
Auf meinen 1. CX5 habe ich 8 Monate gewartet und da gab es welche, die haben noch länger gewartet.
Ich brauch meinen erst im Mai 2021. Da werde ich wohl Ende diesen Jahres bestellen. Da ist noch alles im Limit.
Auf meinen 1. CX5 habe ich 8 Monate gewartet und da gab es welche, die haben noch länger gewartet.
Keine 5%
das mit dem Vorwärtsgang habe selbst gesehen, wie er sich langsam in Bewegung setzte. Bei der Variante mit dem Rückwärtsgang hat der Nachbar geklingelt, ob ich zu blöd zum Einparken bin. In beiden Fällen hatte ich keine Handbremse angezogen.
Bei meinen Schalter würde ich die EPB ausschalten und mit eingelegten Gang Parken.
Damit wäre ich sehr vorsichtig. Mein CX5 ist nicht nur mit eingelegten Vorwärtsgang sondern auch mit eingelegten Rückwärtsgang (ohne Handbremse) nach vorn auf die Straße gerollt.
Ist das denn sonst noch niemandem hier aufgefallen ? Das ist doch super nervig...
Das kenn ich beim CX 5 schon seit 6 Jahren. Man gewöhnt sich dran. Das beste Navi im Mazda war meiner Meinung nach TomTom.
Noch hab ich ein reichliches Jahr. Vielleicht hat man es bis dahin geändert.
Ist es realistisch, nach nur ein paar 100 km so eine Beurteilung abzugeben?
... bin auch Baujahr 1966 - war ein guter Jahrgang
Wieso war?
Bei meinem CX5 Bj 2017 steht es im Handbuch. Ich bin davon ausgegangen, dass man beim beim CX30 nicht die Rollerückwärts gemacht hat.
Ich lasse den Motor an, Gang auf N, Klima aus, Scheibenwischer nach oben, Schlüssel bleibt im Auto. Bis jetzt damit keine Probleme.
Auto Hold und i-Stop müßte man auch ausschalten. Zumindest hatte ich da mal Probleme damit. Ich schalte alles schon vorher aus.
Ähm, mir schon. Mit der selben Menge Sprit fahr ich mit E5 weiter. Beoi gleichem Preis spar oich also mit E5. Ist E10 deutlich günstiger gleicht es das aus. Und wenn der Preisunterschied groß ist, spart man sogar mit E10. Was erschließt sich Dir da nicht?
Ich will es jetzt nicht komplizierter machen, wie ihr es hier schon macht. Ich bin nur Autofahrer. Aber die Kosten/Nutzenrechnung zwische E5 und E10, wo man nicht mal weiß, wieviel Bio im Benzin ist, versteh ich nicht. Dazu kommen noch die täglich mehrfach wechselnden Preise an der Tanke und der aktuelle Preisverfall in den letzten Wochen von ca. 0,20€. Das ist doch nur eine "über den Daumen-Rechnerei"
Da nehm ich den Spit den Mazda vorgibt und der ist eh der Preiswertere. Das bedarf keiner Rechnerei.
E5. So lange bis der Preisunterschied spürbar ist. Da bin ich 30ers Meinung.
Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz.