Das Schiff ist am Heck frei, aber am Bug hängt es noch. Nach FAZ könnte es noch eine Woche dauern. https://www.faz.net/aktuell/wi…ven-befreit-17268450.html
Beiträge von daddycool
-
-
Mein fMH weiß ja noch nicht mal, dass meiner aus Japan kommt. Er meint mein Liefertermin steht nach wie vor, das hat mit dem Suezkanal nix zu tun. Da das Schiff ja bis gestern Nachmittag noch volle Fahrt hatte wird er es erst diese Woche merken, dass da was nicht stimmt. Oder kommt der CX 30 (186PS) auch aus Mexiko?
-
Das ist mir alles egal. Hauptsache ist, es geht weiter. Mein Dampfer hat sich schon an vielen Schiffen vorbeigemogelt.
-
Da kann die Party ja noch stattfinden.
-
-
Na gut dass Du mich dran erinnerst. Das beruhigt mich ungemein.
-
Das Schiff mit meinem Geburtstagsgeschenk hat sich gerade eben hinten angestellt. Jetzt heißt es warten.
-
Ich hatte gehofft, dass mein Dampfer vor Einfahrt ins Rote Meer noch über Kap der guten Hoffnung umgeleitet wird. Am Sonntag stellt er sich am Suezkanal mit hinten an.
Am Sonntag/Montag hofft man mit der Flut (ca. 50cm) etwas zu erreichen. Auch soll Ballastwasser abgelassen werden und der Tank abgesaugt werden. Aber davon ist noch nichts zu sehen.
-
Mein Liefertermin ist dann definitiv im Ar...
Das sieht echt nicht gut aus.
-
Auch die 15,7 m Tiefgang sind beeindruckend.