Beiträge von daddycool

Wir habe es durch meinen Sohn machen lassen. Ganz einfach die Steckerverbindung gelöst und Pedalbox dazwischen gesteckt. Beim meinem CX30 Bj. 2021lief alles ohne Probleme. Selbiges Teil funktioniert im CX30 (2024) nicht. Hier wird Motorstörung angezeigt. Alles wieder ausgebaut und Motorstörung ist weg. Laut DTE ist ein Ändern auf den 2024er CX30 nicht möglich. Offensichtlich will man eine weitere Pedalbox verkaufen.

Bei dem was spark schreibt sieht es so aus, als wenn die Software generell auch für ältere Modelle geändert wurde. Gib es hier jemand, welcher aktuell sich eine Pedalbox für ein CX30 Bj bis 2023 zugelegt hat?

Bei der Abgabe zur Inspektion wurde mir vom Meister gesagt: "es liegt hierzu eine Maßnahme vor". Nach meiner Erkenntnis ist das ein optisches Problem gewesen, da auf der Spur vor mir im Display ein Fahrzeug angezeigt wurde, wo keines war. Auf der rechten Spur ist jedoch immer ein LKW.

Ich fahre seit 12 Jahren immer mit Tempomat und hatte diese fehlerhafte Erkennung nur bei Linkskurven. Diese krasse und teilweise sehr gefährlich Erscheinung trat erst in meinem neuen cx30 (2024) auf. Und, um auf die Hinweise von "lake01" zurückzukomme:

- Wie sensibel der Algorithmus vom Besitzer im Bordcomputer eingestellt ist.

- Tempomat Abstandseinstellung

- Lenkwinkel (es soll Leute geben die fahren Kurven nicht wirklich rund

- Geschwindigkeitsdifferenz

- Geschwindigkeitsänderung derzeit

- ....

... es trat auch sehr auf schnurgerader Strecke auf

Ich habe jetzt ca 150 km auf der AB abgewickelt und bisher gab es keine Bremsversuche. Selbst wenn die AB eine Linkskurve macht und auf der rechten Spur eine LKW fährt, gibt es keinerlei Reaktionen bzw. erkennt das Fahrzeug nichts (im Display wäre dann ein Fahrzeug zu sehen).

...

Schließlich taucht das Problem der "LKW-Erkennungung auf der rechten Fahrspur" i.d.R bei Linkskurven auf der BAB auf. ...