zeitgemäss sind diese entwicklungen nicht mehr wirklich, vor dem hintergrund das mit der euro 7 die halbe flotte elektisch betrieben sein muss. stichwort: flottenverbrauch.
die deutschen hersteller haben die entwicklung wie üblich verpennt und jetzt brauchen sie milliarden vom staat (=steuerzahler) um den karren wieder flott zu bekommen. ein witz in meinem augen!
tesla hat man bereits wiederholt pleitegeredet, die aktie schiesst seit kurzem wie eine rakete nach oben.
Das würde ich so mal nicht unterschreiben.
Denn gerade das Stichwort Flottenverbrauch macht der Industrie da wieder viele Türen auf.
Denn, belehrt mich wenn ich falsch liege, dieser wird nur theoretisch und nicht nach Verkauf berechnet.
Oder weshalb bringt Mazda den MX-30 raus? Nicht weil sie wollen, sondern müssen.
Denn am Papier zählt jedes e-Auto als Null ( weil ja soooooo grün. Schwachsinn) und drückt somit den besagten Flottenverbrauch.
Was macht die Politik: Strom kommt aus der Steckdose, also muss er ja gut sein, wir brauchen neue Normen die das Fahren immer unmöglicher machen, weil Hersteller allen (un)möglichen Schmarn verbauen (müssen), damit hinten nur mehr Blumen rauskommen.
Wer sorgt denn dafür, dass aus den Kraftwerken nur mehr Blumen kommen, oder keine Langzeitschäden durch Lagerung von Atom-Blumen-Müll entsteht. Wurscht. Gehört nicht hierher...
Ich sag nur: ich hätte gerne Autos die man noch fahren und nicht nur bewegen kann!