Dann kann Dein Neuer auch kein Roter sein, da in Antwerpen z. Zt. keine gelben Leitern verfügbar sind.
Beiträge von JJM
-
-
Ich staune über die kurze Verweilzeit in Antwerpen.
-
Dann ist also doch im April ein Carrier aus Mexiko eingetroffen !!
-
Dann kam Dein Neuer wohl aus Japan ?
-
Ich warte noch.
Feuerwehrautos sind etwas ganz besonderes, daher die längere Wartezeit.
Es scheint so, als ob den Jungs in Antwerpen die gelben Leitern ausgegangen sind !
-
Ich habe das ganz bewusst an dieser Stelle platziert, da es hier etwas gelassener zugeht.
-
Hier mal einige Anregungen und Erkenntnisse zum Thema Spritverbrauch (Quelle ADAC):
Bei Fahrten auf ebener Straße ohne Steigung und Gefälle setzt sich der Gesamtfahrwiderstand
des Fahrzeugs aus den vier folgenden Einzelwiderständen zusammen,
die je nach Fahrsituation unterschiedlich stark auf das Auto einwirken:
- aerodynamische Kräfte (Luftwiderstand)
- Reibungskräfte des Fahrzeugs (z.B. Reibungswiderstände im Motor oder Getriebe)
- Trägheitskräfte (Beharrungsvermögen der Fahrzeugmasse)
- Rollwiderstand der Reifen
So ist bei schneller Autobahnfahrt der Anteil der aerodynamischen Kräfte am Fahrwiderstand sehr hoch,
während im Stadtverkehr beim ständigen Abbremsen und Anfahren vor allem gegen die Trägheitskräfte
Energie aufgewendet werden muss. Der Anteil des Rollwiderstands am Gesamt-Fahrwiderstand liegt
zwischen 30 Prozent in der Stadt und etwa 20 Prozent auf der Autobahn.
Hierzu die passende Grafik:
-
Daniel_de und @rezis
Genau solche Motoren (3 Zylinder, 1.0 L., 125 - 150 PS) habe ich mit Mickey-Maus-Krawall-Turbo gemeint und mit den Mazda-Saugmotoren verglichen.
-
Das sehe ich auch so. Die Fahrleistungen, der Fahrkomfort und der Verbrauch werden leiden.
-
@rezis
Mich würde mal das CX-30X Leergewicht lt. Zulassung interessieren.