Beiträge von JJM

Kümmer dich nicht drum was die App anzeigt und nimm die Prozente mit. Unter 0% kannst du selbst im schlimmsten Fall nicht kommen. Somit kannst du nur gewinnen.

Wo wäre denn die günstigste Positionierung für die Sensor-Einheit an der Windschutzscheibe, damit die Beschleunigungs-Sensoren nicht zu sehr durchgeschüttelt werden,

unten und mittig ?

Bei dem Huk und Huk24 Telematiktarif, kommt ein Sensor an die Windschutzscheibe und verbindet sich per Bluetooth mit der Telematik – App auf dem Smartphone. Registriert werden Beschleunigung, Geschwindigkeit, Brems – und Lenkverhalten ?

Zusätzlich registriert werden Uhrzeit und Dauer der Fahrt (Nachtfahrten, Stosszeiten wie z.B. Berufsverkehr),

die Smartphone-Nutzung während der Fahrt (Chatten, Surfen, Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung),

die Örtlichkeit der Fahrt (innerorts, Landstrasse, Autobahn),

Überschreiten des zulässigen Tempolimits und

ein nicht angepasstes (Fahr-)Verhalten in Kurven.

MHH

Dieser Tarif taugt also nichts für sportliche Serpentinen-Fahrten. :huh:

Der G-122 hat die Besonderheit, das der Motor bei 4000 U/min das maximale Drehmoment von 213 Nm erreicht und eine Leistung

von bereits 89,21 KW hat. Oberhalb von 4000 U/min wird abgeregelt, also kein Leistungs-Zuwachs mehr verfügbar.

Hier ein Auszug aus einem Fahrbericht vom Mazda 3 mit neuer G-150 Motorisierung:

Mein lieber Otto, nie war ein Benziner im 3er besser. Der bekannte 2,0-Liter mit Mildhybrid und Zylinderabschaltung leistet jetzt 150 PS. Die 28 Mehr-PS gegenüber dem Skyactiv-G 122 spüren wir sehr viel deutlicher als die 30 Minus-PS gegenüber dem Skyactiv-X. Schön gleichmäßig und laufruhig tritt der Vierzylinder an, braucht wie seine Brüder aber Drehzahl, Drehzahl, Drehzahl. Erst ab 3500, 4000 Touren geht es richtig vorwärts, sprudelt das Temperament.

Also Dietmar Stehnken , Du hast auf das richtige Pferd gesetzt ! :)

bekomme meinen cx30 im Mai mit 150 PS.

Wenn ich aber die Probleme der Mitglieder

lese , ist meine Vorfreude sehr gedämpft

,

Willkommen hier im Forum.

Mit der 150PS-Motorisierung hast Du eine gute Wahl getroffen.

Im Mai werden einige G-150 hier zur Auslieferung kommen.

mattu hat bereits einen G-150. Man hört bis jetzt nichts negatives von ihm.