Hier eine bebilderte, sehr detaillierte Anleitung: CMU_Update_2.pdf
Beiträge von JJM
-
-
Vor dem Update die SD-Karte für das Navigationssystem aus dem SD-Kartenschlitz in der Mittelkonsole herausziehen.
Auf dem Stick darf nur die kwi-Datei drauf sein.
-
Hier noch die passende Technische Service-Information (TSI): Anhänge aus urheberrechtlichen Gründen nicht mehr verfügbar.
-
Kannst Du selbst erledigen. Schau mal hier: FIRMWARE Thread
-
Da hilft wohl ein Update:
CMU (Netzwerkzugriff-Mastermodul) Ver. 10047
-
Weil in 2 Monaten vielleicht schon wieder eine verbesserte Software für die Fahrzeuge zur Verfügung steht welche man mit der verspäteten Auslieferung direkt an Board hat.
Genau das
-
Ich tröste mich damit, das bei längerer Wartezeit die Chancen steigen, ein voll funktionsfähiges Fahrzeug (wie bestellt) zu erhalten.
-
Den X-180 kannst Du behalten, da warte ich lieber ein paar Monate länger auf meinen G-150.
-
Das muss Mazda bzw. der Händler mal erklären, warum bei einem Bestelldatum Ende Januar die Produktion im Juni liegt. Meiner wurde am 21.01. bestellt und am 05.03. produziert.
In der letzten Januar-Woche sind offensichtlich viele Mazda's aufgrund der kostenlosen Anschluss-Garantie (100 Monate) bestellt worden.
Der Produktions-Stop (auch in Mexiko) kam da zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Da ich noch nicht herausbekommen habe, ob die Produktion in Mexiko wieder angelaufen ist, gehe ich auch von einer Lieferung Ende September aus.
-
Ein Limiter für die Einfahr-Phase ist mir nicht bekannt.
Das wäre für die G-Motoren ja auch schwer vorstellbar.
Beide Motoren sind ja eh schon gedrosselt, der G-122 bei 4000 U/min und der G-150 bei 5500 U/min.
Das kann man sehr gut aus den Leistungs-Diagrammen ablesen.