Beiträge von JJM

Habe soeben im Online-Portal der HUK24 in meinem Telematik-Vertrag nachgeschaut und siehe da:

Folge-Bonus: 30 % in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung :)

Gültig ab: 01.01.2021

Das hätte ich bei Abschluss des Telematik-Tarifs bei meinem Fahrstil nicht für möglich gehalten,

aber offensichtlich ist das Zusammenspiel von vielen verschiedenen Einfluss-Grössen entscheidend.

In der App (HUK Mein Auto) wurde bei mir regelmässig das Beschleunigungs-Verhalten angemahnt,

wobei ich mich aber an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten habe und so gut wie keine Bremsereignisse hatte.

Mein Strecken-Profil ist ein Mix aus Kurzstrecken im Stadtverkehr, Mittel- und Langstrecken auf Landstrassen und Autobahnen.

Nachtrag: Verbräuche liegen höher als beim "alten" Skyactiv X mit 6MT.

Hier mal aus der aktuellen Broschüre:

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 5,2
    außerorts 4,3
    kombiniert 4,6
    CO2-Emission (g/km) kombiniert 105
    Effizienzklasse A+

Das sind NEFZ-Werte ! Die sind nur auf dem Prüfstand erreichbar !

Was taugt denn eigentlich der Kompressor, der dem Auto als Pannen-Zubehör beiliegt ?

Hat den schon jemand ausprobiert ?

Abschließbar bis 10Tkm oder 9 Monate nach EZ

Der CX-30 ist aber hier nicht mit aufgeführt !:rolleyes:

Abschließen können Sie Mazda Care bei Ihrem Mazda Partner für alle aktuellen Mazda Neufahrzeuge der Fahrzeugreihen Mazda2, Mazda3, Mazda6, Mazda CX-3, Mazda CX-5 und Mazda MX-5 vor der ersten Wartung bis zu einer Laufleistung von 10.000 Kilometern und einem Fahrzeugalter von 9 Monaten ab Erstzulassung.

Mein momentaner Kraftstoffverbrauch nach der Einfahr-Phase nähert sich nun dem kombinierten WLTP-Wert lt. techn. Datenblatt . :)

Datum Tachostand Distanz Menge EUR Ø
    09.09.2020 3.744 548,0 34,07

41,57 6,22

Das Fahrzeug ist Firmwaretechnisch noch auf dem Stand bei Übernahme.

Da ich keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug habe und der Verbrauch sich in die richtige Richtung entwickelt, bleibt das auch vorerst so.