Beiträge von JJM

Denke anhand des Bildes kann man die Fahrweise/Wegbeschaffenheit und den daraus resultierenden Verbrauch ableiten...

Das bezweifele ich. Das sind die hochgerechneten Bordcomputer-Werte der letzten 60 Minuten. :m0037:

Diese Verbrauchshistorie habe ich gar nicht aktiviert.

Informationen über meine Fahrweise (Fahrstil) / Wegbeschaffenheit (Streckenprofil) kann ich aus dem Sprit-Monitor

und aus der Telematik-App meiner Kfz-Versicherung ziehen.

Bei mir galt noch folgendes:

Die 60 Monate Mazda Neuwagen-Anschlussgarantie kann nur für Privatkundenzulassungen bis zu einem maximalen Alter von 12 Monaten ab
    Erstzulassung und einer maximalen Gesamtlaufleistung von 10.000 km ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

Mag sein, das sich die Bedingungen inzwischen geändert haben.

Ich habe die 60 Monate noch für 599 € abgeschlossen : m0009:, inzwischen ist der Preis bei 870 € .

Für dieses Jahr gibt es eine Beitragserstattung wegen günstigem Verlauf.

Die HUK erstattet automatisch:

bedingt durch die Corona-Pandemie sind die Menschen in Deutschland weniger Auto gefahren.

Dadurch verzeichneten wir im April und Mai deutlich weniger Schadenfälle in der Kfz-Versicherung.

Gerne beteiligen wir Sie an diesen Einsparungen mit einer Beitragsrückerstattung.

So, wie wir es versprochen haben.

Welche Voraussetzungen gelten dafür? Sie sind auch im kommenden Jahr mit Ihrem Auto oder Wohnmobil

bei uns versichert - und in 2020 sind und bleiben Sie schadenfrei unterwegs. Um alles andere kümmern wir uns.

Das Wichtigste in Kürze:

Ist jetzt etwas für Sie zu tun ?

Nein, wir führen die Beitragsrückerstattung automatisch durch.

Wie hoch wird Ihre Beitragsrückerstattung sein ?

Wie viel Geld Sie zurückbekommen, kann erst nach Ablauf des Geschäftsjahres 2020 berechnet werden.

Das wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 sein. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns.

Wann und wie bekommen Sie Ihr Geld zurück ?

Wir werden die Summe, sobald diese im Frühjahr 2021 feststeht, auf Ihrer nächsten Rechnung oder

Versicherungsschein für die Kfz-Versicherung gutschreiben. Dadurch verringert sich der zu zahlende Beitrag einmalig. Eine Überweisung oder andere Auszahlung ist nicht möglich.

Wir gehen fair mit unseren Kunden um. Dass Sie sich darauf verlassen können,

möchten wir auch mit dieser Maßnahme beweisen.

Habe soeben im Online-Portal der HUK24 in meinem Telematik-Vertrag nachgeschaut und siehe da:

Folge-Bonus: 30 % in der Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherung :)

Gültig ab: 01.01.2021

Das hätte ich bei Abschluss des Telematik-Tarifs bei meinem Fahrstil nicht für möglich gehalten,

aber offensichtlich ist das Zusammenspiel von vielen verschiedenen Einfluss-Grössen entscheidend.

In der App (HUK Mein Auto) wurde bei mir regelmässig das Beschleunigungs-Verhalten angemahnt,

wobei ich mich aber an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten habe und so gut wie keine Bremsereignisse hatte.

Mein Strecken-Profil ist ein Mix aus Kurzstrecken im Stadtverkehr, Mittel- und Langstrecken auf Landstrassen und Autobahnen.

Nachtrag: Verbräuche liegen höher als beim "alten" Skyactiv X mit 6MT.

Hier mal aus der aktuellen Broschüre:

Kraftstoffverbrauch (l/100 km) innerorts 5,2
    außerorts 4,3
    kombiniert 4,6
    CO2-Emission (g/km) kombiniert 105
    Effizienzklasse A+

Das sind NEFZ-Werte ! Die sind nur auf dem Prüfstand erreichbar !

Was taugt denn eigentlich der Kompressor, der dem Auto als Pannen-Zubehör beiliegt ?

Hat den schon jemand ausprobiert ?