Beiträge von JJM

    Mazda CX 30 hat eine 2Liter Maschine,da kann man schon mal eine Schippe drauflegen

    Dann muss man sich aber fragen, wieso selbst Mazda das nicht weiter ausreizt. 10 % mehr Leistung bzw. 10 % mehr Drehmoment wäre doch ein zusätzliches Verkaufsargument. Was macht Mazda stattdessen: Der G-165-Motor wird in 2 Varianten angeboten (G-122, G-150) und entsprechend leistungstechnisch beschnitten. : m0024:

    Die einzige Erklärung hierfür ist, einen Exoten wie den X-180 in den Markt zu drücken. :thumbdown:

    Kannst du das nicht selbst rechnen?


    Ca. 200 Nm x 6000 U/min macht ca. 1200000 PS... :D:D:D

    ca. Angaben helfen da nicht weiter.

    Da das Drehmoment bei 6000 U/min nicht bekannt ist und auch kein Leistungsdiagramm vorliegt, ist es reine Spekulation.

    und eben gerade bei tiefen Drehzahlen so gar nicht in die Gänge kommt.

    Ich habe den Eindruck, der X-180 passt nicht zu Deinem Fahrstil. Damit bist aber nicht allein hier im Forum.

    Hier gibt es Spezialisten, die fahren Ihren X-180 im Stadtverkehr im 6. Gang bei ca. 1000 U/min :m0037: und starren wahrscheinlich wie

    ein Kaninchen auf den Momentanverbrauch.

    Der X-180 ist immer noch ein Sauger, wenn auch der komplexeren Sorte und hat natürlich bei einem solchen Fahrverhalten, die von Dir beschriebene Agilität einer Wanderdüne.

    Hand aufs Herz, jeder der neutral ist muss zugeben der Skyactiv X Motor ist lahm. In Verbindung mit AT und AWD eine Wanderdüne.

    Auf diese Analogie muss man erst einmal kommen ! :m0040:

    Aber wenn Dir ein Mehrverbrauch von 2 Litern egal ist, dann fahre Deinen X doch hochtouriger. Die Automatik ist doch lernfähig.

    Ein zügiger Fahrstil, gerade im Stadtverkehr, muss nicht automatisch einen hohen Verbrauch nach sich ziehen.