Mazda CX-30 100th Anniversary Sondermodell Skyactiv-X 2.0 Mazda M Hybrid (132 kW / 180 PS Benziner)
Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 4,6 l/100 km;
Beiträge von JJM
-
-
Ich werde diesen Schwachsinn jedenfalls nicht mitmachen und meinen Verbrenner solange fahren, bis er auseinanderfällt.
Werde nun auch über eine Hohlraumversiegelung nachdenken.
-
Das konnte ich in den ersten Wochen mit dem CX-30 auch 1 mal beobachten.
Ich fuhr im 6. Gang auf der Autobahn, dann Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h und nicht heruntergeschaltet (Drehzahl ca. 1600 U/min)
--> das Umschalten in den 2-Zylinder-Modus fühlte sich dann an wie ein schlechter Strassenbelag.
Seitdem wird rechtzeitig heruntergeschaltet und dieser negative Effekt tritt nicht mehr auf.
Im Stadtverkehr (Gang 2 + 3) hingegen ist die Zylinderabschaltung kaum zu spüren.
-
Und diese ruckt und zuckt ziemlich blöd rum.
In welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit ?
-
Ich überlege wirklich, auf Wandlung zu pochen.
Vielleicht solltest Du über eine Wandlung Deines Fahrstils nachdenken, dann klappt es auch mit dem X-180 besser.
-
40 heißt beim cx 30 4. Gang nach Ganganzeige. Das traurige war, dass ich im 4. keine Chance hatte, ihm zu folgen
Und wieder grüsst das Murmeltier
-
Merkwürdige Angabe eines voraussichtlichen Liefertermins: Es sind beides Sonntage.
Das Hauptproblem neben den Corona-Auswirkungen wie z. B. Kurzarbeit (auch in Antwerpen) sind die Zulassungs-Stellen.
Hier gibt es grosse regionale Unterschiede, Wartezeiten von 1 bis 4 Wochen.
-
Wir drücken Dir beide Daumen, das Du Dein Fahrzeug im Dezember übernehmen kannst.
unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick
-
Bei mir waren es ca. 7 Wochen
-
wie lautet dafür die ModellNr.? Könnte die mit DGK9... beginnen oder ist das schon ein Teil der Fahrgestellnummer?
Die Modell-Nr. beginnt auch bei mir mir DGK9...
Deine Fahrgestell-Nr. wird mit 3MVDM..... beginnen.
Keine Panik bezüglich der Produktion in Mexiko. Die Jungs dort können Auto's bauen.
Ich habe keine Produktionsmängel an meinem Mexikaner feststellen können.
Dein Fahrzeug wird aus Tuxpan (Mex) via Carrier in Antwerpen ankommen.