Beiträge von JJM

Anpressdruck im Sitz beim Beschleunigen kennen die X-180er offensichtlich nicht, sonst bräuchten Sie auch keine Pedalbox. 8o

Mir reicht der Anpressdruck im Sitz beim Beschleunigen völlig aus. :P Mein Telematik-Sensor sieht das natürlich anders,

aber solange auf das Beschleunigen kein abruptes Brems-Ereignis folgt, hat es so gut wie keinen negativen Einfluss auf die Gesamt-Bewertung der Fahrt.

agilis93 hat 3x Mazda3 (1x 2019 / 2x 2020) in seinem Umfeld um zu prüfen, ob neue PCM-Updates, ISG-Updates etc. verfügbar sind.

Wenn dem so ist, dann gibt es auch entsprechende PCM- und ISG-Updates für den CX-30.

Vielleicht hat er ja gerade Zeit, um das zu checken.

Eine weitere Info zum e-Skyactiv-G 2021:

Die Motoren der Versionen e-Skyactiv G profitieren zudem von technischen Verbesserungen bei der Steuerung des Hybridsystems Mazda M und der Motorsteuerungselektronik. Beides zusammen hat zu einer Kraftstoff-Ersparnis von bis zu 0,5 Liter auf 100 Kilometer geführt, beim Mazda3 ist dies ein Minus von 12 Gramm CO2 pro Kilometer. Beim CX-30 sind es bis zu 0,4 Liter Ersparnis auf 100 Kilometer und eine Reduktion von 9 Gramm CO2 pro Kilometer.

Quelle

Big Brother is watching you!

Mit Google-Maps bist Du wesentlich schlechter dran, was eine mögliche Überwachung betrifft.

Für eventuelle illegale Aktivitäten (Schmuggel-Fahrten, Banküberfälle, Schlepper- und Schleuser-Fahrten) ist natürlich ein neutrales Fahrzeug empfehlenswert. :P

Ich fahre tatsächlich defensiver, insbesondere bei Geschwindigkeits-Beschränkungen.

Ansonsten bin ich flott unterwegs, mein Beschleunigungs-Verhalten wird regelmässig angemahnt.

Solange keine Brems-Ereignisse auf das Beschleunigen folgen, hat das nur einen sehr geringen Einfluss auf meine Fahr-Bewertung.