Beiträge von JJM

kennt ihr das auch? Da fahre ich in Summe Rest und gefahrene Kilometer auf 720 km hin, dann fährt die Frau einmal mit dem Wagen 2 Strecken zu je 15 km und die Summe liegt nur noch bei 670 km ?

Das ist völlig normal. Die Restkilometer werden vom Bordcomputer hochgerechnet.

Je nach Fahrstil und Streckenprofil kann es passieren, das nach 50 Km Fahrt noch die gleichen Restkilometer angezeigt werden, wie vor der Fahrt. ;)

Hier sieht man , was die Masse eines Fahrzeugs ausmacht !

Der 89 KW-Saugmotor im CX-3 lässt die Mickey-Maus-Turbo's in Bezug auf die Fahrleistungen hinter sich.

Der 90 KW-Saugmotor im ca. 200 Kg schwereren CX-30 wird hingegen in diversen Tests als schwach bewertet.

Es ist natürlich schon ein bestimmter zeitlicher Aufwand nötig, um zu erklären, wo genau die 186 PS versteckt sind. :P

Spass beiseite, ich wünsche Dir, das Deine Erwartungen an diese Motorisierung (X-186-AWD-AT) erfüllt werden.

Da wird aber von nicht spürbaren Bremseingriff gesprochen, was bei mir definitiv spürbar ist.

Da scheint es noch etwas anderes zu geben oder die Beschreibung passt nicht.

G-Vectoring Control Plus
    Mit der Fahrdynamik-Regelung G-Vectoring Control (GVC) hat Mazda das weltweit erste Regelungssystem eingeführt, das durch Eingriffe in das Motordrehmoment die Radlasten optimiert und damit Handling und Komfort verbessert. Im neuen Mazda CX-30 kommt nun die weiterentwickelte G-Vectoring Control Plus (GVC Plus) zum Einsatz, die mit Hilfe von zusätzlichen Bremseingriffen eine direkte Giermomentregelung bietet und damit die Handling-Stabilität steigert. Wenn der Fahrer beim Herauslenken aus einer Kurve das Lenkrad zurück in Richtung Mittelstellung bewegt, werden die kurvenäußeren Räder leicht abgebremst, um das Geradestellen des Fahrzeugs zu erleichtern. Das System sorgt selbst in schnellen Kurven für sanfte Übergänge zwischen Gier-, Roll- und Nickbewegungen und verbessert die Fähigkeit des Fahrzeugs, präzise auf plötzliche Lenkbewegungen zu reagieren und sauber und schnell aus Kurven herauszufahren. GVC Plus optimiert damit die Fahrstabilität bei schnellen Ausweichmanövern sowie beim Spurwechsel auf der Autobahn und beim Fahren auf rutschiger Fahrbahn.

Dann fährst Du offensichtlich einen G-122 "Made in Japan".

Mein G-150 (Made in Mexico) hat dieses Problem nicht.