............ wie meist das istop bei antritt der Fahrt ausgeschaltet
Warum sollte man das i-Stop ausschalten ? Mir geht es auf den Keks, wenn der Motor im Stand läuft.
............ wie meist das istop bei antritt der Fahrt ausgeschaltet
Warum sollte man das i-Stop ausschalten ? Mir geht es auf den Keks, wenn der Motor im Stand läuft.
Über die Steuergeräte-Übersicht lassen sich alle Versionen abfragen.
Kannst Du bitte eine kleine Anleitung hierzu posten ?
Die Prospektdaten sind unverbindlich. Diese Erfahrung habe ich bereits hinter mir.
Wenn Du den CX-30 übernimmst, schaue bitte in Deine Fahrzeug-Papiere und poste die WLTP-Werte.
Ich sehe gerade, Du fährst einen e-Skyactiv G-150 BJ 2021
Kannst Du bitte in Deinen Zulassungs-Papieren nach 2 Werten schauen:
Kraftstoff-Verbrauch WLTP kombiniert l/100 Km
CO2-Emissionen WLTP kombiniert g/Km
Danke
43.750 km - (12/2019) - 07.05.2021 - LandsbergEcki
39.750 km - (11/2019) - 10.05.2021 - erisc
27.000 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck
21.000 km - (01/2020) - 12.05.2021 - Mixxerdriver
20.970 km - (01/2020) - 05.04.2021 - Jeanluc_P
16.700 km - (01/2020) - 17.12.2020 - anolting
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
12.942 km - (01/2020) - 14.01.2021 - Guenhi
11.999 km - (06/2020) - 01.06.2021 - JJM
11.572 km - (03/2020) - 17.12.2020 - Jabo
11.150 km - (08/2020) - 12.05.2021 - Bonaca
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1
09.730 km - (05/2020) - 08.05.2021 - Nordharzer
08.580 km - (04/2020) - 27.10.2020 - hhsjgmr
08.200 km - (08/2020) - 24.05.2021 - Kutscher
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
07.045 km - (02/2020) - 05.04.2021 - schnurpi2000
05.750 km - (04/2020) - 20.04.2021 - SamuraiWalter
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.200 km - (09/2020) - 04.05.2021 - nowodka
04.728 km - (10/2020) - 07.05.2021 - emu99
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
04.550 km - (01/2020) - 24.01.2021 - scy
04.049 km - (09/2020) - 17.05.2021 - Wolli58
03.000 km - (10/2020) - 20.04.2021 - Greyhound
02.550 km - (05/2021) - 30.05.2021 - daddycool
02.250 km - (03/2021) - 14.05.2021 - Domymania
01.938 km - (02/2021) - 29.05.2021 - mam-1108
00.700 km - (04/2021) - 18.05.2021 - JeePee
e SKYACTIV G? Haben die jetzt ein E-Kennzeichen? Ah, das ist der Mazda 3, nicht der CX30.
Die CX-30 G-122/G-150 (Modelljahr 2021) haben ein e SKYACTIV G Typenschild auf der Heckklappe.
Das kleine e steht für kleine Elektrifizierung (Mild Hybrid).
Die Diskussion weiter oben bezieht sich auf die niedrigeren WLTP-Werte (Verbrauch 5,9 l/100Km und CO2-Emisssion 134 g/Km) dieses Modelljahres.
Wir versuchen herauszubekommen, durch welche Optimierungen (Hardware und/oder Software) diese niedrigeren WLTP-Werte erreicht wurden.
.......... das MRCC soll jetzt harmonischer reagieren. Was auch immer das bedeutet.
Damit ist das Abbremsen und das Beschleunigen gemeint.
Für Vielnutzer des MRCC könnte das auch eine Kraftstoff-Einsparung zur Folge haben.
Meiner Meinung nach müssten die durchgeführten Software-Updates auch im Digitalen-Service-Record (DSR) hinterlegt werden.
Ich bin mir zu 99% sicher, das es sich um reine Software-Optimierungen (PCM, ISG) handelt.
Daher ist es völlig unverständlich, das diese Software-Optimierungen nicht auf die 2019/2020-Modelle ausgerollt werden.
Mal sehen, was mir am 09.06. (1. Inspektion) diesbezüglich unterbreitet wird.
BCM-, CCU- und MRCC - Update --> Das könnte die Service-Aktion AM005A sein.