Weil der X 180 so gut ist, hat ihn Mazda nach 2 Jahren auch gleich mal Generalüberholt
Optimierungen am Brennverfahren, am Verdichtungsverhältnis, der Nockenwelle, den Kolben und an den Steuerzeiten der Einlassventile
Weil der X 180 so gut ist, hat ihn Mazda nach 2 Jahren auch gleich mal Generalüberholt
Optimierungen am Brennverfahren, am Verdichtungsverhältnis, der Nockenwelle, den Kolben und an den Steuerzeiten der Einlassventile
60.100 km - (12/2019) - 19.11.2021 - LandsbergEcki
47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc
35.000 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck
33.200 km - (01/2020) - 10.11.2021 - anolting
28.004 km - (01/2020) - 09.11.2021 - Jeanluc_P
27.900 km - (11/2019) - 05.11.2021 - MaVo
23580 km - (04/2020) - 20.06.2021 - hhsjgmr
23.500 km - (01/2020) - 28.09.2021 - Mixxerdriver
22.465 km - (06/2020) - 23.12.2021 - JJM
20.910 km - (08/2020) - 03.12.2021 - Bonaca
18.822 km - (05/2020) - 17.11.2021 - Nordharzer
17.722 km - (01/2021) - 11.11.2021 - dab_ch
17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
13.357 km - (10/2020) - 06.12.2021 - emu99
13.300 km - (08/2020) - 29.08.2021 - Kutscher
12.942 km - (01/2020) - 14.01.2021 - Guenhi
12.242 km - (11/2020) - 18.11.2021 - Kutscher66
11.362 km - (02/2021) - 17.11.2021 - mam-1108
11.000 km - (09/2020) - 23.11.2021 - nowodka
10.912 km - (05/2021) - 30.10.2021 - daddycool
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
09.876 km - (02/2020) - 15.08.2021 - schnurpi2000
09.850 km - (03/2021) - 30.10.2021 - Domymania
08.800 km - (04/2020) - 08.09.2021 - SamuraiWalter
08.600 km - (11/2020) - 17.09.2021 - kutscher66
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.575 km - (10/2020) - 28.10.2021 - Greyhound
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
06.450 km - (01/2020) - 18.11.2021 - scy
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
04.810 km - (04/2021) - 08.11.2021 - JeePee
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
04.580 km - (06/2021) - 11.09.2021 - Skyhessen
Nockenwellen-Materialproblem nur beim G150 Motor ... oder alle Motoren aus dem Zeitraum Ende 2019/Anfang 2020 betreffend ?
Die Frage ist, ob die G-Motoren in Japan produziert worden sind und dann in Mexiko endmontiert wurden.
In diesem Fall würde es alle G-Motoren betreffen, die als Basis den G-165 haben und als gedrosselte Varianten (G122/G150) verbaut wurden.
Oh Mann, solchen Ärger kann man so kurz vor Weihnachten nicht gebrauchen.
Ich drücke Dir beide Daumen, das dieser Garantiefall schnell geregelt werden kann.
Also 132 KW (179 PS) Gesamtleistung zu 4,8 KW (6,5 PS) vom ISG des Mild Hybrid Systems.
Also nur eine kleine Unterstützung und kein Elektro Booster.................
Hier wird ein wichtiger Wert des ISG nicht genannt: 4,8 KW / 60 Nm, die den Verbrennungsmotor beim Beschleunigen unterstützen und um Kraftstoff zu sparen.
Während beim X-Motor der ISG von Modelljahr 2019 bis 2021 eine gleichbleibende Leistung von 4,8 KW / 60 Nm hat,
kommt beim G-Motor ab 10/2020 ein ISG mit 5,1KW / 48 Nm zum Einsatz. Die G-Motoren vor 10/2020 haben einen ISG mit 4,8 KW / 60 Nm.
Ich kann Eure Besorgnis nicht teilen.
Bei meinem CX-30 liegt die Kühlmitteltemperatur im warmgefahrenen Zustand immer knapp über 100 °C
Der kritische Bereich (rot) beginnt erst bei 130 °C
Außerdem wird über das Display bei kritischer Kühlmitteltemperatur eine Warnung angezeigt.
Es wird halt nur die maximal mögliche Leistung des Motors freigeschaltet.
Nach meinem Informationsstand ist da noch einiges mehr möglich:
- Drehzahlbegrenzer > 6000 U/min --> ca. 170 PS
- V-Max Sperre raus
- Zylinderfüllmengenbegrenzung 95% --> 100% bringt ca. 5% mehr Drehmoment (<3000 U/min)
60.100 km - (12/2019) - 19.11.2021 - LandsbergEcki
47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc
35.000 km - (11/2019) - 09.09.2020 - Kuestenschreck
33.200 km - (01/2020) - 10.11.2021 - anolting
28.004 km - (01/2020) - 09.11.2021 - Jeanluc_P
27.900 km - (11/2019) - 05.11.2021 - MaVo
23580 km - (04/2020) - 20.06.2021 - hhsjgmr
23.500 km - (01/2020) - 28.09.2021 - Mixxerdriver
21.940 km - (06/2020) - 05.12.2021 - JJM
20.910 km - (08/2020) - 03.12.2021 - Bonaca
18.822 km - (05/2020) - 17.11.2021 - Nordharzer
17.722 km - (01/2021) - 11.11.2021 - dab_ch
17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo
15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix
13.300 km - (08/2020) - 29.08.2021 - Kutscher
12.942 km - (01/2020) - 14.01.2021 - Guenhi
12.242 km - (11/2020) - 18.11.2021 - Kutscher66
11.362 km - (02/2021) - 17.11.2021 - mam-1108
11.000 km - (09/2020) - 23.11.2021 - nowodka
10.912 km - (05/2021) - 30.10.2021 - daddycool
10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.
10.250 km - (12/2019) - 26.07.2020 - Formel 1
10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas
09.876 km - (02/2020) - 15.08.2021 - schnurpi2000
09.850 km - (03/2021) - 30.10.2021 - Domymania
08.800 km - (04/2020) - 08.09.2021 - SamuraiWalter
08.600 km - (11/2020) - 17.09.2021 - kutscher66
08.150 km - (10/2020) - 20.08.2021 - emu99
08.000 km - (05/2020) - 09.03.2021 - wiwacx30
07.575 km - (10/2020) - 28.10.2021 - Greyhound
07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI
06.450 km - (01/2020) - 18.11.2021 - scy
05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1
05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58
04.810 km - (04/2021) - 08.11.2021 - JeePee
04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli
04.580 km - (06/2021) - 11.09.2021 - Skyhessen
Nicht unbedingt
Ich habe keine Pedalbox verbaut und praktiziere folgende Vorgehensweise beim Beschleunigen:
Gleiches erreicht man, wenn Du das Gaspedal (ohne Box) generell mehr durchtrittst
Nein, auch so nicht richtig.
Mit Gaspedaltuning wird die Reaktionszeit des Motors nach dem Tritt aufs Gaspedal nicht mehr von der vorprogrammierten
Gaspedalkennlinie (Gaspedalverzögerung) des Fahrzeugherstellers bestimmt.