Beiträge von JJM

Ich hatte auch ganz kurz überlegt die 19er zu nehmen - Preisdifferenz zwischen 19 und 20 Komplett waren wenn ich mich nicht irre rund 300 €!
    Da war mir dann ganz schnell klar das es die 20 werden :m0022:

Jetzt bist Du ja schon eine Weile mit den 20"-Rädern auf Achse.

Mit welchem Reifenfülldruck bist Du unterwegs ?

Bist Du mit dem Beschleunigungsverhalten zufrieden, reichen die 150 PS@5500 U/min ?

Wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch aus, unterhalb oder oberhalb von 8 L / 100 Km ?

War Heute nach einem längerem Tel.Gespräch nochmals in der Werkstatt und hab alle Updates überprüfen lassen.

VCM war OK

IC wurde Heute auf den neuesten Stand gebracht.

Es wurden noch 3 weitere Steuergeräte gemacht.

Welche 3 weiteren Steuergeräte wurden denn aktualisiert ?

Kannst Du das bitte bei Deinem fMH erfragen ?

Eventuell sind noch weitere Steuergeräte an der VZE beteiligt.

Es ist vorteilhaft, wenn man weiß welche Komponenten bei der Verkehrszeichen-Erkennung beteiligt sind.

Bei mir fehlen noch der Update des IC und die Frontkamera-Kalibrierung (statisch/dynamisch).

Zur Zeit würde ich der VZE die Schulnote 5 (mangelhaft) geben. :(

Wahrscheinlich bringt ein Update des IC doch eine Verbesserung, vielleicht Schulnote 4 (ausreichend) ? :/

- Vehicle Control Module (VCM) via MDARS

- Instrument Cluster (IC) via MDARS

- Connectivity Master Unit (CMU) enthält die Navigations-Software IGO der Fa. NNG via USB-Stick

- Kartenmaterial (HERE) via Mazda Update Toolbox

- Frontkamera-Kalibrierung (statisch und dynamisch) via MDARS

............. der CX60 ist der falsche Weg.

Das ist auch meine Meinung.

Habe mir beim letzten Reifenwechsel bei meinem fMH auch drei CX60er angeschaut.

Ein Riesenschiff, 2,1 Tonnen schwer, halbwegs vernünftig ausgestattet um die 60.000 € teuer.

Würde ich mir nicht kaufen, auch das äußere protzige Erscheinungsbild (Design) gefällt mir überhaupt nicht.

Der BMW X5 ist in dieser Fahrzeugklasse einer der Hauptkonkurrenten, hier will der CX60 Marktanteile gewinnen :rolleyes:

Im Spritmonitor ist doch gut dokumentiert was getankt wurde, welche Art von Reifen gefahren wurden, Strecke, Fahrweise, Klimaanlagennutzung, Anhängerbetrieb, usw.

Was den Automatikbetrieb angeht habe ich eine andere Meinung, ein handgeschaltetes Fahrzeug läßt sich spritsparender fahren.