Ich würde es folgendermaßen interpretieren:
Auf den ersten 100 Km mit vollem Akku braucht man 1 L / 100 Km & 17,5 KWh Strom
Je weiter man fährt, umso höher steigt der Verbrauch.
Bei 200 Km , ohne aufzuladen, liegt man bereits bei 6,23 L / 100 Km & 17,5 KWh Strom.
Bei 300 Km , ohne aufzuladen, liegt man bereits bei 7,97 L / 100 Km & 17,5 KWh Strom.
Bei 600 Km , ohne aufzuladen, liegt man bereits bei 9,71 L / 100 Km & 17,5 KWh Strom.
In der Tat, ziemlich mies.
Meine beste Reichweite mit einer Tankfüllung lag bei 951 Km, Verbrauch 5,03 L / 100 Km & 0,0 KWh Strom
Bei Ideal-Betrieb des MX-30 mit R-EV bei gefahrenen 951 Km, Verbrauch 1,00 L / 100 Km & 166 KWh Strom (9,5 x 17,5)
Die Verbrauchswerte des MX-30 R-EV sind Hersteller-Angaben. Wo diese tatsächlich liegen, bleibt abzuwarten.