Moin wollte euch nochmal eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem ich ja neue Einspritzventile , danach dann einen neuen Abgaskrümmer inkl. Kat und einen Partikelfilter bekommen habe, lief der Wagen wieder ohne Probleme. Doch dann nach ca. 2 Wochen kam ein merkwürdiges klapperndes Geräusch bei ca. 2000 Umdrehungen beim beschleunigen auf. Leider spuckte der Wagen keine Fehlermeldung aus und es war kurz vorm Wochenende. Dann Sonntag Abend ist es passiert ich bin liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Er lief nur noch auf 3 Zylindern. Fehler war das etwas von der Zündkerze angebrochen ist. Nachdem dann eine neue eingebaut wurde lief der Wagen wieder, aber das Geräusch bei 2000 Umdrehungen war immer noch da. Nach langem suchen nachdem Fehler kam nun ein Monteur von Mazda Deutschland. 2 Zylinder sind zu heiß geworden und der Motor fängt an Öl zuverbrennen. Diagnose Motorschaden!!
Jetzt heißt es warten auf einen neuen Motor. Lieferzeit unbekannt. Zur Info vor 5 Wochen bin ich liegen geblieben
Meine Güte, was für eine Pechsträhne. Erst die Verkokungsprobleme, dann der Motorschaden bei ~ 55.000 Km
Wir drücken Dir beide Daumen, das nach dem Motortausch dann auch Ruhe ist.