Sehr guter Wert Wolli58 , bei Dir ist es sogar günstiger geworden ?
Beiträge von JJM
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Super!
Steht also dem selbstauswechseln der 12V Batterie nichts im Wege.
Batterie, 10er Maulschlüssel und los gehts...
Du hast das Polfett vergessen
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Seit dem 20. Mai 2023 soll die OBFCM-Datenerhebung und -übermittlung auch im Rahmen der Hauptuntersuchung (HU) erfolgen.
Da mein CX-30 am 01.06.2023 die 3. Inspektion, HU und AU hatte, müsste eine ggf. vorhandene Differenz des internen Gesamtkilometerstandes zum Tachostand aufgefallen sein.
Mal schauen, ob ich ebenfalls betroffen bin und angeschrieben werde.
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Wann hattest Du Deinen letzten Werkstattbesuch ?
Wahrscheinlich wurden die internen OBFCM-Daten ausgelesen und man hat dann diese Differenzen festgestellt.
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Ist bei mir auch so.
Warten wir mal auf die Antwort von scubacat
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Das würde mich auch interessieren.
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Die Begründung für diese "Eilige Service Aktion" ist schon merkwürdig.
Was hat das Motorsteuergerät mit einem Gesamtkilometerstand zu tun der höher ist, als tatsächlich gefahren wurde ? Hat man hier etwa geschummelt ?
Für den tatsächlich gefahrenen Kilometerstand ist einzig und allein der Tachometer zuständig.
Für den tatsächlichen Kraftstoffverbrauch sind einzig und allein meine selbst dokumentierten Werte im Spritmonitor gültig
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Sieht so aus, das alle mit G-Motor betroffen sind.
Da es ja vom fMH kommt, ist es nicht verpflichtend.
Mich interessieren die internen Verbrauchsdaten des FCM "Fuel Consumption Monitoring Systems" nicht,
die EU wahrscheinlich schon.
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Varta gibt für den CX-30 eine Batterie-Wechselzeit von 18 Minuten an.
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Natürlich nicht, auch den Fehlerspeicher liest er nicht aus und Polfett ist auch nicht dabei.
@bola1994
Mich würde mal die Rechnungsaufstellung interessieren.