Beiträge von sviraci

    Das Problem mit der Verkehrszeichenerkennung ist nicht Mazda spezifisch. Ich habe bei mir mit 3 Fabrikaten die gleiche Strecke getestet, Mazda, Seat, Nissan. Landstrasse, keine Begrenzung also 100 Kmh bei allen 3 Fahrzeugen wurde immer an den gleichen Stellen 30 angezeigt obwohl hier kein Schild stand.

    Zu deinen anderen Kritikpunkten kann ich dir nur sagen ich bin mit meinem CX 30 in diesen Punkten voll zufrieden. Außer einige Fehlalarme Heckklappe gab es nix.

    Ja aber es wurde ja gesagt, dass es dann falsch bedient werde. In dem Fall würde ich natürlich gerne dazu lernen und wissen wie ich es besser machen kann wenn es offenbar an der Bedienung liegt ;)

    Habe meinen nun seit September 2019, kann sagen das die System super funktionieren, egal ob in der Stadt oder Landstraße sowie auf der Autobahn, natürlich ist auch Übung dabei, sie richtig einzustellen.



    Ich spreche hier nur von mir möchte keinen zu nahe treten. Auch die Klimaanlege ist sehr gut abgestimmt.

    Wie stelle ich denn die Verkehrszeichen Erkennung richtig ein, damit es mir in der City nicht 120kmh anzeigt?


    Und was mache ich falsch bei 21.5 Grad auf Automatik damit die Automatik richtig regelt?

    Also versteht mich nicht falsch. Ich will das Auto nicht schlecht machen. Ich beschreibe hier halt einfach die "negativen" Dinge.


    Aber ein bisschen ausgereifter dürften die Assistenzsysteme schon sein. Je länger man den Wagen hat desto öfter fällt passiert halt was komisches und es fällt einem auf. Und ja bei einem Neuwagen mit z. Bsp. Verkehrszeichen Erkennung (Navi & Kamera) erwarte ich schon, dass er mir nicht mitten in der City (weit weg von der Autobahn) 120 kmh anzeigt. Aber da hat offenbar jeder andere Ansprüche.


    Und alles was Software Sache ist kann der Händler nichts machen ausser weiterleiten und warten.


    Öl Verdünnung bei Diesel ist ein ganz anderes Thema und ist häufig dann anzutreffen, wenn die Regenrierung des DPF abgebrochen wird.

    Ich hoffe nicht auf ein Update, sondern auf funktionierende Fahrzeuge. Die ganze Welt will daurnd Updates und keiner nennt das Kind beim Namen: Korrektur für den Mist den wir den Kunden antun. Erstaunlicherweise war es nur ein einziges Fahrzeug bei welchem sämtliche Assistenzsystem einwandfrei funktionierten. Noch erstaunlicher, dass dies ein Italiener war: Alfa Romeo Stelvio. Die Japaner waren technologisch mal sehr gut - und nun bleiben sie stehen.

    Ich denke für ersteres ist es zu spät darum solltest du auf ein Update hoffen :p


    Die Japaner sind Technologisch sehr gut denke aber im Software Bereich sind sie noch nicht ganz so weit. Aber sei froh, bei Alfa funktioniert nämlich das technische nicht auf Dauer. Dann lieber ein paar unfertige Assistenten dafür läuft die Kiste.

    Hoffen wir mal auf ein Update... Und zwar ein Software Update nicht in Form von einem Facelift.


    Aber ich denke nächstes mal werde ich mir kein neues Modell mehr kaufen welches frisch rausgekommen ist sondern warte ein, zwei Jährchen oder gleich auf das Facelift.


    Die Klima/Heizung im Mazda 6 war fehlerlos. Und die Automatik drehte die Gänge trotz schwächerem Motor nicht so hoch

    Hmm, klingt ja komisch. Könnte das ebenfalls mit einem Update behoben werden? :/

    Schwer einzuschätzen ob es an den Sensoren liegt oder mit einem Update behoben werden kann. Ich finde die ganzen Assistenzsysteme sehr unausgereift im cx 30. Nicht mal die automatische Heizung geht richtig.


    Ausser der Querverkehrswarner und das Matrix LED diese funktionieren super.