Beiträge von DonAndi

    So habe ich es befürchtet, das ist schade...

    Amazon Musik und Spotify sind eben nicht für auf dem Handy gespeicherte Musik ausgelegt. Blöd, dass nicht mal der Standard Musikplayer eines Handys unter AA verwendbar ist.


    Somit muss ich also einen USB-Stick am besten immer mit dem Handy synchron halten oder auf AA verzichten

    Hallo zusammen,

    ich habe nun mal ein bisschen mit Android Auto (AA) rumspielen können, habe aber eine Sache nicht hinbekommen:

    Wenn das Handy via AA verbunden ist, bspw für google maps, wie lässt sich gleichzeitig die auf dem Handy gespeicherte Musik abspielen?

    Ohne anschließen des USB-Kabels klappt das Telefonieren und Musik hören via Bluetooth einwandfrei. Ist das Kabel angeschlossen und dadurch AA aktiv, bekomme ich bei Auswahl der Musikquelle Bluetooth die Meldung, dass AA zuerst deaktiviert werden muss.


    Ist also AA nicht mit gleichzeitiger Wiedergabe von Musik vom Handy möglich?

    Oder wie bekommt ihr das hin?


    Freue mich über euer Feedback.

    da ich selbst viel am neuen Auto rumspielen durfte mit den Einstellungen muss ich sagen, dass dies nur eine der Möglichkeiten ist, in meinem Fall würde es auch gar nicht so funktionieren, da ich die geteilte Ansicht gerne nutze um mir gleichzeitig neben dem Navi noch die aktuelle Musik/Radiosender anzeigen zu lassen. Ist etwas verschachtelt, aber hierzu darf man eben nicht die geteilte Ansicht schließen um die Autobahnausfahrten nicht mehr anzuzeigen, sondern in den Navigationseinstellungen kann irgendwo ein Haken dafür gesetzt entfernt werden, um die Autobahnausfahrten anzuzeigen/auszublenden. Dies hat bei aktiver Navigation in der geteilten Anzeige scheinbar Priorität vor der Musikanzeige. Fährt man von der Autobahn ab, zeigt es einem nämlich wieder die Musik an in der rechten Hälfte an.


    Hoffe das ist verständlich ;) den genauen Punkt/Haken müsste ich erst im Auto suchen

    Die Tests zeigen meiner Ansicht nach nur ein schwarz weißes Bild von der Realität. Natürlich ist der Sommerreifen im August besser, natürlich der Winterreifen auf Schnee und bei Minus 10 Grad.

    ABER: mit dem Ganzjahresreifen hat man dauerhaft einen Reifen, der zwar nicht beste, aber zumindest akzeptable Ergebnisse bringt. Ein CX30 ist eh nicht für die Rennstrecke gemacht wo das letzte rausgeholt werden muss im Optimalfall.

    Betrachtet man jedoch die normalen Gegebenheiten bei uns, hat man mit dem Ganzjahresreifen (wenn man nicht im Hochgebirge wohnt) in bestimmt 80% der Tage zwischen Oktober und Ostern den besseren Reifen.

    Denkt nur mal an Weihnachten mit tagsüber 15 Grad bzw sogar 20Grad im März/April. Da ist der Ganzjahresreifen dem Winterreifen sicher deutlich überlegen, nur wird das in den Zeitschriften nicht abgedeckt weil nur Winter=Schnee und kalt oder Sommer=heiß getestet werden.

    Und auch in Mai bis zu den Eisheiligen kann es ja Nachts nochmal Frost geben, mit Sommerreifen gar nicht toll, mit Ganzjahresreifen völlig egal.


    Ich persönlich fahre lieber die 5 Tage mit Schnee/Skiurlaub etwas vorsichtiger und mit mehr Abstand, genauso wie vielleicht die Hochsommertage. Dafür habe ich zu allen anderen Zeiten einen Reifen der immer passt, auch wenn der Winter mal wieder gar kein Winter ist.


    Ich habe vor kurzem übrigens gelesen, dass vom Michelin diesen Winter eine neue Version rauskommt, die ist sicher auch nochmal ein bisschen besser.


    Nachtrag: ups wir sind hier ja beim Verbrauchsthread. Sorry Admin ;)

    die AMS hat mal wieder getestet: Verbrauch für CX-30 G150 mit AWD

    https://www.auto-motor-und-spo…ch-mazda-cx-30-150-g-awd/


    Nur irgendwas kann da nicht stimmen wenn

    1. der Pendler verbrauch wesentlich geringer sein soll als der extra sparsame Eco-Verbrauch und

    2. der Gesamtverbrauch (zu 70% der Pendlerverbrauch, 15% Eco und 15% Sport) dann so viel höher ist.


    Ich vermute in der Grafik sind die Zahlen zu Eco und Pendler vertauscht, also Eco 5,7, Pendler 7,6, Sport 9,8