Beiträge von DonAndi

Auf die Bilder würde ich mich auch nicht verlassen.

Die Tatsache, dass meines Wissens nach auch nirgends erwähnt wird, dass sich bspw. der Kühlergrill unterscheidet (abhängig vom Design Paket) zeigt nur wie wenig wert auf so etwas gelegt wird. Nicht einmal im Konfigurator wurde dies unter den Details aufgeführt.

Auch wie sich das Tagfahrlicht verhält, bei nicht DesignPaket/Matrix-Licht ist ja tagsüber nur beim Scheinwerfer licht eine kleine Lampe an, bei eingeschaltetem Licht (Nachts) wird jedoch wie bei MatrixLicht auch der untere Blinker-Streifen verwendet, weiß man erst wenn man die Autos genauer anschaut oder vergleicht - aber nicht von Mazda Informationen her.

Manche Optik unterschiede werden wohl nicht so gerne an die Masse verteilt ;)

ich habe bei der Automatik das Gefühl, dass das aufbocken und nicht automatische lösen der Handbremse insbesondere beim losfahren im Rückwärtsgang R passiert.

Dann wäre der Unterschied vom Spritverbrauch zum X ja noch geringer.

Vielleicht ist das Datenblatt bzw. die Berechnung auch einfach beruhend auf der neuesten Software welche ja auch viele 2019/20er Modelle bereits besitzen. Dann wäre das also nur eine Anpassung der Zahlen auf den aktuellen Stand.

Wenn es dunkel ist und das Licht an ist, bitte mal Helligkeitsknöpfe (Rechts vom Tacho) bedienen, sodass es dunkler wird. Hier ist evtl. zu hell eingestellt.

Glaube die Frage wurde auch in einem anderen Thread hier schon mal geklärt.