Skyhessen macht es nicht gerade bei Ganzjahresreifen Sinn, statt vorne/hinten zu wechseln einfach achsweise den Reifen ganz auszutauschen wenn nicht mehr genug Profil drauf ist? Gerade bei Ganzjahresreifen kann man ja viel einfacher bspw. nur die Vorderachse ersetzen (wenn für Winter nicht mehr genug Profil drauf wäre) und die Hinterachse dann eben erst später wenn es dort entsprechend notwendig wird.
Beiträge von DonAndi
-
-
oder kucken ob die Ohren - ups, ich meine natürlich die Außenspiegel - angeklappt sind
-
ich schätze das geht auf Grund der Lastabhängig nur bergab
-
genauso ist es bei mir auch. Bei bspw Tempo 85 im 6. gang, den die Automatik natürlich selbstständig wählt. Ich glaube das ist so 1800-1900 u/min. Dort ist der unruhige Lauf deutlich zu spüren.
Im Stadtverkehr läuft es dagegen ohne Probleme.
-
aber ist dann der Verbrauchsvorteil der Zylinderanschaltung nicht durch die höhere Drehzahl wieder mehr als verloren?
-
das ist merkwürdig.
Meinst du es geht im Tempomatbetrieb gar nicht? Dann wäre wohl etwas nicht in Ordnung.
Oder nur bei deutlich geringerer Geschwindigkeit?
-
teste es doch am besten auch mal mit Tempomat. Der ist einfach doch etwas feinfühliger als unser eigener Fuß dann kannst du dich nach unten/oben Tasten und das Display im Auge behalten
-
das hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab. Meiner Erfahrung nach ist auf ebener Strecke mit Tempomat die Zylinderanschaltung bis ca 100-105 km/h aktiv. Kleinste Anstiege haben schon Auswirkungen darauf. Bei Tempo 85-90 ist dies schon robuster, aber leider merkt man dort auch den unruhigeren Lauf sehr.
-
Busruhe für ein paar Minuten. Also Auto absperren und verlassen und nach halber Stunde oder so wieder kommen
-
Bitte Berichte ob es bei dir geholfen hat. Bei meinem wurde der gesamte Spiegel ausgetauscht, jedoch hat es wenn überhaupt nur kurzzeitig leichte Besserung gebracht.