laut AMS: Zulassungen CX-30 im April 2020: 513 bei insgesamt 4157 seit Januar
Beiträge von DonAndi
-
-
@Otto was für einen hast du dir denn bestellt? X (aus Japan) oder G (aus Mexiko)?
Mein Händler hat mir erst diese Woche als Liefertermin "im Laufe des Julis" genannt. Bestellt wurde im März.
-
Also mir ist bisher noch kein Wild auf dem Fahrrad begegnet
-
Mir wurde gesagt, dass der Rabatt beim Mazda3 verglichen zum CX-30 im generellen ein paar Prozentpunkte höher ausfällt, da sich der Mazda3 nicht ganz so gut verkauft wie der CX30. (Stand vor Corona)
-
Auf Motor1 ist mittlerweile ein Dauertest erschienen mit Angaben zum Verbrauch des Skyactive X-180, allerdings bei einem Mazda 3.
Diese scheinen die WLPT Angabe zu erreichen - wenn man sich bemüht:
-
Schicke Garage und dazu noch ein persönlicher Service. Dein cx30 hat ein gutes Leben
-
Der Monteur hat ca. 4 Stunden dafür gebraucht.
steht auf deinem Bild nicht 2 Stunden? das ist wohl so ernst zu nehmen wie teilweise bei Möbelanleitungen
-
Toller Einsatz von Dir und wer auch immer noch dahinter steckt. Zwar schade, das solche Maßnahmen überhaupt notwendig sind, aber toll das Ihr so motiviert da ran geht.
Noch habe ich meinen nicht und bin auch ein Mazda-Neuling. Vielleicht habe ich aber durch Glück direkt einen kundenfreundlichen und fähigen Händler finden können.
-
Werde mir dann die Daten genau in der ABE ansehen. Gebremst werden es dann 1550 KG sein, ungebremst weiß ich noch nicht.
Bitte auch mitteilen ob die erhöhte Last dann nur bei max. 8% Steigung oder auch mehr zulässig ist. Das wäre ebenso interessant.
Also wenn ich das richtig verstanden habe braucht man neben der Anhängerkupplung von dem entsprechendem Hersteller nur das Gutachten des Herstellers/ABE mitführen ohne damit beim TÜV vorstellig zu werden? Das wäre dann ja wirklich kundenfreundlich gelöst.
-
ich dachte Abklappen ist erst ab Austattung Selektion dabei (bspw beim Abschließen d. Autos).
Und bei Lederaustattung dann zusätzlich das Runterfahren bei Rückwärtsgang um den Bordstein besser sehen zu können.