Ich vermute, dass das Schiff mit Nordharzers Cx30 vermutlich erst Ende März von Veracruz Richtung Europa gestartet ist (da Ankunft 20.-24. April). Da wurden also nicht mehr viele produziert bis Werkschliesssung.
Beiträge von DonAndi
-
-
welche Fahrzeuge sollen dort denn drauf sein wenn erst seit genau einer Woche wieder produziert wird?
-
Bin auch gespannt wann er tatsächlich kommt. Im Anfang Mai hieß es noch Liefertermin Juli. Aber da das Werk ja letztlich noch den ganzen Mai geschlossen war kann es sich ja eigentlich nur nach hinten verschieben. Werde demnächst mal anrufen, ich persönlich rechne schon eher mit August als Juli, wären dann 5 Monate trotz Corona.
Tommy sprich doch mal mit deinem Händler. kommt der Wagen erst Ende Juni, kannst du vielleicht noch die Mehrwertsteuerreduzierung ab Juli mitnehmen sollte es ein Kauf sein
-
So übel kann ich es ihm nicht nehmen. Ich kann es ja verstehen, dass er gerne meine Kombination hätte
-
Nein, meiner ist Grau
Hey das ist meiner!
-
Es gibt neue Infos zu den Werksschließungen (Seit auf Englisch): https://www.automotiveworld.co…nue-to-resume-operations/
Kurz zusammengefasst:
Japan:
Im Mai gab es in Japan nur eine Schicht und zwei der vier Werke hatten teilweise ganz geschlossen. Ab Juni haben alle Werke in Japan zumindest mit einer Schicht wieder offen.
Mexiko:
Komplett geschlossen im April und Mai. Öffnet zu Beginn Juni wieder.Thailand:
Tageweise im Mai geschlossen, 12 Tage im Juni geschlossen.
Insgesamt über alle 3 Länder sollen im Juni wieder mehr als die doppelte Menge an Fahrzeugen produziert werden wie im Mai.
-
Ich glaube beim Skyactive-X sind 18 Zöller bei Ausstattungsvariante Selection dabei. Bei den Skyavtive-G muss man dagegen das Design Paket dazubestellen.
-
ist zwar off-topic, aber mich persönlich hat auch die Kombination MatrixLicht nur mit 18 Zöllern abgeschreckt (DesignPaket). Was hat ein besseres Licht mit optisch schöneren, aber unkomfortableren Reifen zu tun?
So hat Mazda sich bei mir leider Geld entgehen lassen.
-
Tatsächlich, hab es jetzt auch auf ausländischen Websites mit Google Translator gelesen. Die 10 Tage wurden erweitert und wohl auch bis jetzt noch verlängert. Dann wird sich der anvisierte Termin im Juli bei mir also vermutlich auch noch verschieben
Nordharzer: Und du ärgerst dich noch über 2 Wochen
-
Weil in 2 Monaten vielleicht schon wieder eine verbesserte Software für die Fahrzeuge zur Verfügung steht welche man mit der verspäteten Auslieferung direkt an Board hat.
Woher kommt eigentlich die Info, dass das Werk angeblich in Mexiko wieder/noch stehen soll? Habe immer nur von der 10-tägigen Schließung dort im März/April in der Presse gelesen, jedoch nichts Weiteres. Japan ist natürlich nochmal anders. Dort soll ja nur im Ein-Schicht Betrieb im April gearbeitet worden sein, ob das immer noch so ist - keine Ahnung.