Die gibt es in vielen Foren. Immer persönlich beraten lassen, obwohl das schon mehrfach erklärt wurde, und mit der Suche in 5 Sekunden gefunden wäre. Und dann wieder, oft ohne Danke, verschwinden.
Das ärgert mich immer wieder, dass manche NULL Eigeninitiave zeigen. Aber wir schweifen ab.
Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber ganz so einfach, ala schwarz-weiß, ist das nicht.
Ich bin in mehreren Foren (zB Wandern (aktiver Forumsteilnehmer, weil das mein Hobby ist), Mac (Mitleser), CX-30 (Mitleser) ) angemeldet.
Im Mac-Forum bin ich zB nur stiller Mitleser und seit 12 Jahren registriert. Dort gibt es aber Teilnehmer, die in dieser Zeit 50000 Beiträge verfasst haben. Bei mir sind es knapp 100. Dort melde ich mich nur, wenn ich ein Problem habe, weil es dort Experten gibt, die sich in der Mac-Welt profimäßig auskennen. Auf dieses Fachwissen greife ich durch meine Fragen, die ich gelegentlich habe, zu.
Was ist daran verwerflich?
Auch in diesem CX30-Forum möchte ich mich aus Zeitgründen nicht so intensiv beteiligen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass es hier ebenfalls Experten gibt, die bei jeder Frage weiterhelfen können. Es kann nicht jeder ein Experte sein und die meisten sind eben auf die Kenntnisse der Experten angewiesen.
Das ist ja gerade einer der Hauptgründe für ein Forum.
Dass man einfach mal eine Frage "in die Runde" stelllen kann...und irgendwann eine Antwort erhält, die weiterhilft. Dass es dafür ein "Danke" geben sollte, ist selbstverständlich.