Hoffentlich gibt es keine Toyos aus einem mexikanischen oder einem japanischen Reifenwerk... welche da wohl besser (verarbeitet) sind... Fragen über Fragen
Beiträge von Daniel_de
-
-
Als ich Batterie abklemmen gelesen habe, habe ich auch erstmal geschluckt... ich habe sofort vor Augen gehabt, was man alles neu anlernen muss
-
Wenn ich es richtig sehe fährst Du keinen AWD dafür im Vergleich zu meinem einen Automatik... wir haben einen absolut vergleichbaren Verbrauch
-
@GetBusy
Das wird Dir hier keiner pauschal sagen können... wenn das Update rausgekommen ist als Dein CX30 auf dem Transporter zu Deinem Händler unterwegs war... hast Du einen guten Händler hat er es installiert. Aber auch ein Guter kann was vergessen
Wenn es ein ist-mir-egal-Händler ist, dann auf keinem Fall
-
Ich habe heute Abend einen Auto-Transporter an der A3 bei Frankfurt Richtung Würzburg in einer Haltebucht stehen sehen... sah nach einem Defekt aus...
... da waren jede Menge CX30 geladen
-
äh was hat denn das alles mit der direktheit der lenkung zu tun???
die definiert den einschlagwinkel des lenkrades zum einschlag der räder und da war der cx-3 direkter.
Wenn das für Dich der einzige Punkt ist, der die Lenkungsdirektheit definiert... ok...
-
@rezis
Die Lenkung fühlt sich bestimmt auch indirekter an, da der CX30 schwerer, einen längeren Radstand und größere Reifen mit mehr Querschnitt hat... das macht den CX30 erwachsener und halt träger
Ich muss sagen, dass mir das handliche des CX3 auch etwas fehlt... gefühlt, für mich zumindest, ist der CX30 tatsächlich mehr als eine 1/2 Klasse größer... ich merke das vor allem, wenn ich unter meinen Balkon /quasi Carport fahre... der CX30 ist schon ziemlich fett... obwohl eigentlich kaum breiter als der CX3
-
Bis jetzt war das Navi einmal etwas ungenau... an meiner Strecke auf der Autobahn fahre ich an einem Kreisel, der neben der Autobahn liegt, vorbei... einmal meinte das Navi ich wäre im Kreisel und nicht auf der Autobahn.
An diesem Morgen war das Navi im allgemeinen etwas träge und verwirrt... zum Glück ist das bis jetzt nur einmal vorgekommen
-
... ich komme manchmal schon etwas in Grübeln, da ich fürs gleiche Geld auch einen aktuellen Ford Focus ST Kombi mit 280 PS bekommen hätte... der versicherungsseitig mittlerweile sogar günstiger als ein CX30 ist... das muss ich ganz ehrlich sagen
Aber der CX30 war einfach vom Wohlfühlen beim Reinsetzen eine ganz andere Klasse
-
Was noch wichtig ist... mein CX30 entspricht softwareseitig bzw. firmwareseitig
noch dem Dezember-Auslieferungszustand. Es scheint ja eine neue Motor-Softwareversion zu geben
In irgend einer Autozeitschrift waren letztens diverse 150 PS Konkurenten getestet... darunter der Kia XCeed... nach den reinen Messwerten...da kann man der X-Motor leistungstechnisch einordnen... aber das hatte ich schon vorher gewusst
... und... wenn man ehrlich ist, gibt es diverse gleich starke Konkurenz... wenn man den CX30 zu dieser Klasse zählen würde... z.B. den Ford Kuga... der ist mit 180 PS auch nicht schneller...