Die Verbrauchswerte von MaVo kenne ich auch. Dafür muss ich aber schon häufiger stark beschleunigen (Landstraße bzw. Innerorts) und / oder 140 bis 150 km / h, eventuell noch schneller, auf der Autobahn fahren
Ab permanent ca. 160 km/h fängt meiner dann schon richtig zu schlucken an
Wenn ich permanent die 130 km /h auf der Autobahn fahre und halte, geht bei mir, auf meiner Arbeitsstrecke, der Duchschnittsverbrauch auch schnell auf die 7,6 Liter
Ich habe aber aktuell auch keine Probleme die 6,9 Liter auf meiner Arbeitsstrecke zu erreichen. Dafür beschleunige ich an zwei bis drei Stellen gleichen Stellen (Autobahnauffahrten) auch mal stark, dass heißt ich drehe schon mal auf 4300 bis 5000 U/min und fahre auch mal, 150 bis 160 km/h. Auf der Autobahn liege ich dann oft bei 7,8 bis 8,5 Liter. Sobald ich es aber rollen lasse geht der Verbrauch schnell runter... auf die 6,8 Liter oder noch weniger.
Ich hatte, zu vor Corona-Zeiten, auch mal ne 5,6 Liter auf meiner Arbeitsstrecke erreicht, aber da war verkehrstechnisch, im Vergleich zu jetzt, einfach nur rumrollen möglich.
Aktuell ist mein Ziel knapp unter 7 Liter zu bleiben
Die Verbrauchshöhe liegt bei mir definitiv im Zusammenspiel mit dem Gasfuß... und ich glaube, bei den aktuellen Verkehrsmöglichkeiten, den für mich besten Verbrauchskompromiss aus Fahrspaß und Fahrzeit gefunden zu haben
Mal sehen, wenn ich das Motorsteuerungsupdate aufgespielt bekomme, was dann noch möglich ist, wenn beim Handschalter überhaupt noch was möglich ist
Ach ja... die oben geschriebenen Werte sind Boardcomputerwerte... die liegen bei mir ca. 0,25 Liter unter den realen Werten