Beiträge von Daniel_de

    So ist es...

    Und bitte... nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Ruhe bewahren, vielleicht mal alle Augen und Hühneraugen zudrücken und sich auf neue Threads und Antworten freuen... :)


    Es wäre schade einen hier zu verlieren;(


    Und dass muss ich als einer der Forumjungspunde schreiben8o

    Ich habe gerade mal geschaut, wo der CX30 in der Welt eigentlich schon im Programm auftaucht... in den USA scheint er vor der Vorstellung zu stehen. In Canada, Mexico, Brasilien und Australien ist er nicht auf der Homepage von Mazda zu finden.

    In Japan habe ich ihn gefunden^^

    Ich hoffe, dass wir in Europa nicht die Betatester für die restliche Mazdawelt sind.:/=O

    Theoretisch geht das Einparken auch ohne. Ich hatte den CX30 probegefahren in der Version nur mit Rückfahrkamera. Ich bin unter meinen Balkon (der ist gleichzeitig eine Art Carport) ohne Rückfahrkamera eingeparkt. Ich empfinden den CX30 etwas übersichtlicher als den CX3.


    Aber... die Rückfahrkamera beruhigt in unsicheren Momenten ungemein. Auch vordere Parkpiepser... die vermisse ich an meinem CX3 auch das ein oder andere Mal.


    Da das Anzeigedisplay in allen CX30 gleich ist, würde ich den Händler mal fragen, was eine Nachrüstung kostet. Das haben beim CX3 auch einige gemacht;)

    Ja... da bin ich leider Leidgeprüft... bei meinem CX3 ging gerade das Infotainmentdisplay kaputt. Das gehört zu den Komfortkomponenten und ist nicht durch die Anschlussgarantie bei Mazda abgedeckt. Ich habe zwar 70% Kulanz bekommen, aber das war immer noch ziemlich teuer.


    Das ist übrigens auch ein Grund, warum ich ein neues Auto wollte... durch die viele Technik schlummern da einige Zeitbomben im CX3.


    Aus diesem Grund werde ich wohl auch zukünftig die Autos auch nur noch 4 Jahre fahren... ich habe einfach keinen Bock mehr auf Stress. Wenn ich an unseren Opel Astra denke, was wir da für Unsummen an Geld versenkt haben, in der Hoffnung das wars jetzt... das wäre mindestens 1/4 vom Kaufpreis des CX30 gewesen!


    Übrigens... mein Kollege hatte vor ein paar Jahren einen Golf Variant GTD gekauft... er hat 2400€ für die Garantieverlängerung bezahlt... da konnte man sehen, wie die Versicherung einschätzt was da alles kaputt geht... wenn ich mich recht erinnere war das eine Verlängerung um max 3 Jahre. Der GTD ist wohl auch teurer als die normalen Golfs... die Entscheudung war gut und beruhigt ungemein. Der Golf hat nämlich einen erhöhten Ölverbrauch. Er bleibt aber trotzdem VW-Konzern-Fan:D

    So ist es. Gerade wenn man wie ich aktuell einen 2015'er CX3 fährt, ist der Unterschied nicht zu überhören. Ich kann aber auch sagen, dass ein 2018'er CX3 auch leiser geworden ist...

    30er


    Für meine Frau sehen CX3 und CX30 fast gleich aus... daher ist in ihren Augen eine andere Farbe schon irgendwie logisch. Nachbarn interessieren uns in der Regel nicht... wir möchte nur unsere Ruhe haben und mit unseren Nachbarn gut auskommen. Ich gebe aber durchaus zu... etwas besonderes zu fahren, das nicht an jeder Ecke steht, hat schon seinen Scharm. Man sagt mir nach, dass ich ein introvertierter Eigenbrödler bin... ich habe nie gemacht was die meisten anderen meinen machen zu müssen8o

    Meine Autos waren immer besondere Insiderautos, die nie in Massen herumgefahren sind:love:


    Ich glaube, ich muss mich mal vorstellen und einen kleineren Kurzbericht schreiben. Wäre ja was für nächsten Sonntag, wenn es vielleicht wieder langweilig wird :):)8o