Beiträge von Yoko70

Hallo,

hab da mal eine Frage?

Welche Routeneinstellung ist denn nach Erfahrungen die beste die Schnellste oder die Kürzeste.

Bei mir ist die Schnellste eingegeben.

Ich war Gestern in Seiffen und er führte mich auch dort hin. Habe mir aber vorsichtshalber die Strecke auf der Karte auch herausgesucht, aber wir sind durch Orte gefahren

und Umwege die ich nicht wirklich wollte. Ich empfand es als sehr Umständlich.:(

Meiner hat Schaltgetriebe und Frontantrieb.

Schaltgetriebe von Mazda macht einfach Spaß, die Schaltgetriebe von Mazda sind meines Erachtens eh einer der Besten.

Das haben wir bei unseren CX3 und auch die Vorgänger der 3 BL und auch der CX5 waren Super.

Die Automatikgetriebe sind bestimmt auch gut aber wollte mich jetzt noch nicht umgewöhnen.

Das Navi ist etwas umständlich stimmt , bringt mich aber immer dort hin wo ich will.

Wenn man kein anderen Vergleich hat außer die von Mazda ist man nicht so auf Kriegsfuß mit dem Teil.

Ich nutze es auch eher wenig.

Hallo,

ich habe nun innerhalb von 14 Tagen 2300 km abgespult. Auf ging es nach Südtirol. Ich bin immer noch top zufrieden mit meinen CX 30.

Der Durchschnittsverbrauch lag ausgerechnet bei 6,5 l auf 100 km. Nun mit der Pedal Box ist er auch spritzig genug auf der Autobahn und in den Bergen.

Ich habe keine negativen Auffälligkeiten gehabt und alles Funktioniert so wie es soll, von Klima bis zu den Assistenzsystemen.

Zum Thema was ist Positiv am CX 30, da kann ich nur sagen alles. Für mich das Perfekte Auto.:thumbup::thumbup:

Mensch du kommst aus Erfurt, biete deinen Händler doch an das du diese Winkel selbst fertigst dann sind sie vielleicht auch noch stabiler.

Vor noch gar nicht so langer Zeit war es genau so. Im selber Basteln und Improvisieren waren wir Ostdeutschen doch Talente und es Funktionierte fast alles.

Bloß gut das ich diese Zeit miterleben konnte, vielleicht müssen wir mal wieder selbst Hand anlegen.:D:D

Das freut mich das du begeistert bist.

Es gibt sie doch noch "Ein Autohaus inkl. Werkstatt" die sich echt mühe geben.

Ich bin dort noch nie mit einen schlechten Gefühl vom Hof gefahren.

Schönes Wochenende.;)

Da gebe ich Dir recht.

Aber vieles wird heute nicht mehr bekämpft sondern es soll die Natur selber lösen. : m0024:

Schaut man sich doch nur die ganzen Bäume an die voll mit Misteln sind, diese wurden noch vor 40 Jahren durch Mistelpflücker beseitigt. Aber heute ist das verboten, und diese werden unter der last der Schmarotzer kaputt gehen. Oder der Eichenprozessionsspinner wie lang hat es gedauert das endlich wieder dagegen gespritzt wird oder abgesaugt wird. Mückenplage gerade an den Flüssen mit großen Überflutungsflächen wie hier bei uns an der Elbe, was wird hier vorher diskutiert und wer soll es bezahlen.

Naturschutz ja alles okay, aber einfach auch mal ein wenig zurück schauen unsere Vorfahren haben da auch nicht alles falsch gemacht. Heute hat einer eine Idee dann wird es mit biegen und brechen durchgesetzt. Vieles davon kostet uns ein Haufen Geld und zeigt sich nach Jahren als Schwachsinn.

Wenn ich lese und höre was uns dann in den nächsten Jahren noch droht wird mir schlecht. Wer soll den das ganze bezahlen, natürlich der kleine Mann der schon nicht viel im Geldbeutel hat. Die Grünen sind doch eine Partei des reichen Mannes, den kratzt kein Benzinpreis von 2 Euro und Mehr. Wir sollen E Auto Fahren oder Bus und Bahn oder mit dem Rad und wer genug hat der Fährt dann weiter Diesel oder Benzin.

Bin jetzt aber weit vom Fichtensterben abgewichen.

Mich jetzt aber nicht für meine Meinung hier zerpflücken. Danke

Wenn ich das hier lese kann ich nur soviel dazu sagen, dass unsere Dienstwagen von VW und Nissan auch nicht genauer sind als die von Mazda.

Wobei ich das nicht als so großes Problem sehe. Klar manches mal ist die Anzeige nicht korrekt aber ich habe ja auch Augen im Kopf und sehe die Schilder doch noch am Straßenrand.

Bei der Kaufsumme des Wagens gebe ich Euch völlig recht muss das schon funktionieren, bei mir geht es bis auf wenige Ausreißer, er erkennt sogar die Schilder der Verkehrsleitsysteme auf der Autobahn.

Da habe ich mal bewusst drauf geachtet. Ich denke nicht das es Zufall war. In Verkehrsberuhigten Zonen zeigt er mir 7 km/h an obwohl es eigentlich 5 sein müssten,:/ aber ich weiß ja was er meint.:)

Da ist der Nissan als Dienstwagen voll überfordert mit, er erkennt des Öfteren erst gar keine Schilder.:(