Da gebe ich Dir recht.
Aber vieles wird heute nicht mehr bekämpft sondern es soll die Natur selber lösen.
Schaut man sich doch nur die ganzen Bäume an die voll mit Misteln sind, diese wurden noch vor 40 Jahren durch Mistelpflücker beseitigt. Aber heute ist das verboten, und diese werden unter der last der Schmarotzer kaputt gehen. Oder der Eichenprozessionsspinner wie lang hat es gedauert das endlich wieder dagegen gespritzt wird oder abgesaugt wird. Mückenplage gerade an den Flüssen mit großen Überflutungsflächen wie hier bei uns an der Elbe, was wird hier vorher diskutiert und wer soll es bezahlen.
Naturschutz ja alles okay, aber einfach auch mal ein wenig zurück schauen unsere Vorfahren haben da auch nicht alles falsch gemacht. Heute hat einer eine Idee dann wird es mit biegen und brechen durchgesetzt. Vieles davon kostet uns ein Haufen Geld und zeigt sich nach Jahren als Schwachsinn.
Wenn ich lese und höre was uns dann in den nächsten Jahren noch droht wird mir schlecht. Wer soll den das ganze bezahlen, natürlich der kleine Mann der schon nicht viel im Geldbeutel hat. Die Grünen sind doch eine Partei des reichen Mannes, den kratzt kein Benzinpreis von 2 Euro und Mehr. Wir sollen E Auto Fahren oder Bus und Bahn oder mit dem Rad und wer genug hat der Fährt dann weiter Diesel oder Benzin.
Bin jetzt aber weit vom Fichtensterben abgewichen.
Mich jetzt aber nicht für meine Meinung hier zerpflücken. Danke