Einbruch der Drehzahlen.
Klingt ja Gewaltig, habe ich nicht er ruckelt nicht und die Drehzahlen gehen auch nicht in den Keller.
Vielleicht mal mit dem fMH gemeinsam eine Probefahrt machen und Ihm speziell das zeigen.
Einbruch der Drehzahlen.
Klingt ja Gewaltig, habe ich nicht er ruckelt nicht und die Drehzahlen gehen auch nicht in den Keller.
Vielleicht mal mit dem fMH gemeinsam eine Probefahrt machen und Ihm speziell das zeigen.
Zu diesen Thema, ich finde alles positiv an meinen CX30.
Ich habe eine ausführliche Probefahrt gemacht und mich bewusst für dieses Model entschieden.
Alles läuft so wie ich es mir wünsche.
Wenn mal nicht dann habe ich eine super Werkstatt was für mich ein weiterer Punkt war mich wieder für einen Mazda zu entscheiden.
Ich denke kleine Macken haben alle Autohersteller.
Hier nochmal für alle das Geräusch tritt nur von 2000 - 2500 U/min auf. Bei mir gut zu hören im 2. und 3.Gang beim beschleunigen.
Nicht darunter auch nicht höher. Ich habe es schon oft getestet wirklich nur wenn die Motortemperatur erreicht ist und dann bei der beschriebenen Motordrehzahl am besten noch eine leichte Steigung.
Wirklich weniger ist es wenn ich E10 tanke. Dann habe ich das Rasseln nur schwach vernommen deshalb denke ich stark das es ein Phänomen mit der Verbrennung ist.
Vielleicht liege ich auch falsch, aber deshalb ist das Auto ja nicht defekt es läuft.
Das Geräusch mit dem defekten Kompressor war ganz anders und auch im Stand beim Gas geben zuhören.
Das Geräusch ist da, aber meiner Ruckelt nicht sondern zieht komplett durch.
Ich denke auch das es normal ist. Fahren wir erst einmal viele 1000 Kilometer mal sehen ob was kaputt geht.
Aber ich denke es ist irgend etwas mit der Verbrennung. Hatte ich ja schon geschrieben.
Mein Kompressor wurde auch gleich nach meinen Neukauf getauscht. Ich habe aber auch ein rasselndes Geräusch extrem ist es wenn der Motor warm ist und ab 2000 - 2500 U/min. Ich denke eher das es was mit der Verbrennung zutun hat.
( Motorklingeln) Die Werkstatt hat wissen davon und ich fahre aber bis jetzt ohne Probleme. Ich denke da ist nichts defekt es wird wohl eher typisch für den X Motor sein. Zwei gleich motorisierte Modelle habe ich damals auch schon zum Vergleich gefahren.
Der eine hatte es etwas mehr der andere hatte auch die Geräusche aber gefühlt etwas weniger.
Ich mache mich da jetzt nicht fertig, einfach fahren und gut ist.
Bis jetzt hat das Navi mich ja immer zum Ziel gebracht.
Halt am Wochenende fuhr ein anderes Auto vor mir auch nach Seiffen und ich diesen immer wieder mal vor mir oder hinter mir hatte obwohl er oft anders gefahren abgebogen ist.
Am Ziel angekommen stand dieser dann auch noch auf dem Parkplatz was mich nachdenklich machte.
Also es geht auch schneller mit einer anderen Wegstrecke.
Aber bekanntlich führen alle Wege nach Rom.
Hallo Karat,
die 8 Liter bekomme ich auf Autobahnfahrt auch hin da bin ich aber schon Flott unterwegs.
Ich habe mir das mittlerweile angewöhnt um die 3000 U/min zu fahren und dann mit Tempomat da habe ich einen Verbrauch so um die 7 Liter.
Meiner Pendelt sich nun auch immer zwischen 7,8 und 8,0 Liter ein. Gemischte Strecke mit hohen Anteil Stadtverkehr.
Bei Langstrecke und normaler Fahrweise auch darunter.
Mein Navi hatte mich durch Orte gelotst die ich nicht auf meiner Route hatte deshalb war ich ein wenig verdutzt.
Aber am Ziel angekommen hatten wir einen schönen Tag und die Geldbörse ist auch etwas leichter geworden.
Schöne Dinge aus dem Erzgebirge und nette Menschen, ein Tipp für das Wochenende ist der Ort allemal.
okay, schaue ich mir mal an. Danke Dir und schönen Sonntag noch.