Beiträge von Yoko70

Hallo,

Ich vergleiche nun mal unseren CX3 120 PS und meinen CX 30 180 PS. Hier zuhause fahren wir beide Autos mit Kurzstrecke. Ca. 6-8 Kilometer Stadtverkehr täglicher Arbeitsweg. Kommt mir jetzt aber nicht mit Fahrad fahren dazu sind wir zu bequem.

Der CX 30 liegt bei 8,1 Liter im Durchschnitt der CX 3 bei 8,4 Liter beides nicht laut der Anzeige sondern errechnet.

Auf Langstrecken ist der CX30 etwas günstiger im Verbrauch. Ist nun mal so, viel Stadtverkehr Kurzstrecke bei kalten Motor verbraucht halt viel Sprit. Ist Schade mit dem hohen Verbrauch aber ich denke da wird Mazda auch nichts mehr ändern können.

der Drops ist gelutscht.:(

hatte ich glaube schon einmal geschrieben, bei mir war es der Türgummi wo vordere und hintere Tür abdichten. etwas silikon oder Lederfett dran schon war ruhe. Es war bei mir ein leichtes knarzen. Einmal behandelt und dann war es weg bis heute.

Was willst du denn dann machen?

Melde es doch bei Mazda in Leverkusen, wird den aber nicht Interessieren.

Also selbst Hand anlegen und versuchen das nervige Geräusch zu beseitigen.

Ich habe es 1x eingesprüht und seit dem nicht mehr da gewesen. Zu den 30tsd Euronen, fast alles was du heute bekommst ist entspricht doch nicht mehr den Vorstellung.

Ich habe da auch schon so meine Erfahrungen gemacht, alles nicht mehr Gold was glänzt. Was Autos angeht finde ich die Marke Mazda aber immer noch gut.

Wenig Mängel und wenig geknarzt und Klapperei am Auto und wenn mein Latein am Ende ist dann geht's zum fMH der hat mir bis jetzt immer geholfen

Also selbst Hand anlegen und versuchen manche Mängel selbst zu beseitigen, sofern es geht.

Hallo,

Hatte ich auch einfach mal den Gummi Außen wo beide Türen (Vordere und Hintertür) unten an der Scheibe zusammenschließen etwas Silikonspray und weg ist es.

Ich dachte auch erst es ist innen oder die Türverkleidung.:thumbup:

Hallo,

meine Anhängevorrichtung ist vom Typ MVG 4507 A.

Wenn sie ab ist, sieht man nichts von dieser, alles hinter der Stoßstange verdeckt.

Bin vollens zufrieden. Die hat mein fMH gleich vor der Übergabe des Fahrzeuges eingebaut.

Frage doch einfach mal bei deinem Händler nach. Die abgebaute Kupplung passt dann bei mir in den Styropurkörper

unter den Kofferraumteppich ist extra eine Aussparung dafür.

Hier in Wittenberg ist auch nichts mit Antenne Bayern .

Sobald ich aus unserem Landkreis etwas weg bin läuft DAB top.

Scheint in Deutschland wohl noch nicht so zu klappen. Von wegen einschalten und in ganz Deutschland zu hören.

Ist doch nicht alles so super wie es immer behauptet wird.:(

Vor gar nicht langer Zeit hatte ich das Problem das der Motor lief und der Schlüssel im Auto lag.

Das Auto war verschlossen und ich bekam keine Tür auf. Also Ersatzschlüssel ran und nichts da.

Das Auto öffnete sich nicht. Habe meinen fMH angerufen er meinte mit dem Schlüssel mechanisch aufschließen.

Das Schloss hatte auch geschlossen aber das Auto ging nicht auf. Also zu und der Motor lief und der Schlüssel lag drin.

fMH wollte zu mir kommen und das Problem lösen. Ich bin nochmal mit dem Ersatzschlüssel um das Auto und von jeder Position versucht es zu öffnen.

Von hinten hat es dann geklackt und offen war er wieder. Angerufen beim fMH das Auto hingebracht er machte ein Update und seit dem nichts mehr alles Top.

Ich hatte aber schon einmal darüber berichtet.

Also nichts ist unmöglich.:D

Na , da schaffe ich sogar 4,8 Liter im Durchschnitt.

Das ist keine Kunst.

Mich interessiert immer nur was nach einer Tankfüllung herauskommt.

Da liege ich bei 80% Stadtfahrt bei um die 8 -8,3 Liter. Bei Langstrecke Autobahn Landstraße sind es 7-7,5 Liter. Hatte aber auch schon 6,5 - 6,8 gehabt aber da ist nur schleichen angesagt. Für einen Benziner bin ich nicht entäuscht. Klar weniger ist immer gut aber ist nun mal so.